Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Trofeo Felgen 4200 cc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus zusammen,
Ich bin heute über einen Satz Orginal BBS Trofeo Felgen in 9x18 und 10x18 gefallen.
Die Felgen sind neu und orginalverpackt.
Der Preis wäre sensationell günstig mit 899 € der Satz.
Hat die Felgen schon mal jemand verbaut und eintragen lassen?
Ist das überhaupt möglich?
Welche Reifengröße müsste man darauf montieren?
Fragen über Fragen
Gruß Stefan
Musst eh durch die einzelabnahme ...

Der Trofeo hatte
245/35
295/30

Ps: sehe gerade, gehandelt werden die für 700eur/Stk. (!), wäre erstmal Misstrauisch
Werd mir die Dinger mal ansehen ob die Teilenummern vorhanden sind und dann weiter sehen.
Hab mal das eBay Kleinanzeigen Foto angehängt.
Die Frage wäre natürlich ob man die Felgen mit einzelabnahme eingetragen bekommt.
Gruß Stefan
wenn da keine Nummer eingestanzt bzw. beschriftet ist, hast du keine Chance...dann brauchst evtl. eine freigabe von Maserati. Der Verkäufer schreibt außerdem das sie nur für den Rennsport freigegeben sind....
da seh ich schwarz außer du hast viel Vitamin B bei einem prüfer Biglaugh
Servus Stefan,
ich persönlich rate dir von diesem Felgenkauf ab, .... habe mich mit diesem Felgensatz schon vor einiger Zeit auseinander gesetzt ... und bin ... nach vielen Recherchen .... zur Erkenntnis gekommen, dass ein Kauf dieser Felgen dem Aufwand nicht gerecht wird, .... sie werden bei(m) unserem TÜV nicht eingetragen . . . habe mir einen Satz anfertigen lassen (siehe Bild) ... hier stimmte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ....jetzt bin ich zufrieden ....
Dir noch einen schönen Sonntag!
Servus
Josef[attachment=7328]
Servus Josef,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Die Firma ist ja bei mir im die Ecke und ich bin da morgen beruflich in der Nähe.
Mal schauen ob ich die Dinger anschauen kann.
Ein Freund von mir ist Tüvprüfer,der wird mir sagen können was möglich ist.
Wenn ich mehr Infos habe geb ich es weiter.
Gruß Stefan
Stefano 46 schrieb:Ein Freund von mir ist Tüvprüfer,der wird mir sagen können was möglich ist.

ich denke der springende Punkt ist das Festigkeitsgutachten. Das kann man nicht durch anschauen der Freigängigkeit ermitteln. Und wenn die Felgen für den Motorsporteinsatz optimiert wären, dann halten sie evtl. einen zivilen Gransport/4200 formell  mit seiner maximal Last nicht aus, ein Trofeo ist ja evtl. erleichtert und es sitzen nur max 2 Leute (ohne Gepäck) drin, aber das ist jetzt nur mal meine Spekulation
Muc3200GT schrieb:ich denke der springende Punkt ist das Festigkeitsgutachten.

So ist es ... und da wird nur der Hersteller weiterhelfen können.
So,
Hab mir die Felgen mal in Natura angesehen und mir dem Verkäufer gesprochen wo die Dinger herkommen.
Er meinte daß er viele Felgen im Paket von BBS kauft(auch für den Rennsport)
Und dann auch so "Krücken"mitnehmen müsste.
Die Felgen sehen gut aus wie beschrieben.
Ich häng mal drei Fotos an.
Einmal den Felgenstern innen einmal Felgenbett und einen Prüfbericht Umlaufbiegeprüfung ?
Der Bericht ist für die Interne Verwendung und ich habe die Unterschriften verdeckt um keinen Stress zu bekommen
Ich gehe davon aus daß die Felgen aus einer vorserie stammen und nicht für den offiziellen Verkauf bestimmt waren.
Mal sehen was mein TÜV-Spezi dazu sagt.(wobei ich mir das schon denken kannHitHit)
Bis denn und wenn jemand eine Meinung hat gerne her damit.
Gruß Stefan
[attachment=7329][attachment=7330][attachment=7331]
du bekommst von mir eine einfache u. wie bereits von mir und anderen unvermissliche Antwort..." wer billig haben möchte , der kriegt auch billig"!
nichts gegen dich aber wenn der Verkäufer von anfang an darauf hinweist, versteh ich die welt nicht mehr...l
Seiten: 1 2 3