Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Werkstatt-Erfahrung mit Lueg Sportivo
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Hallo,
ich hatte heute einen Termin bei Lueg Sportivo, um in meinen QP V neue TPMS-Sensoren einbauen zu lassen.
Ich muss sagen, ich war wirklich sehr begeistert.
Termin perfekt eingehalten, neuen Ghibli kostenlos mitbekommen, Voraussage des Preises exakt eingehalten, obwohl sie noch ein paar Kleinigkeiten mehr gemacht haben. Und Wagen tiptop gewaschen und supersauber wiederbekommen.
Dazu sehr nettes Personal.
Daumen hoch, kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!!
Man hat dazu gelernt in Meerbusch, sehr gut.
Glückwunsch, aber....ich bin jetzt mal gemein und stelle in den Raum, dass bei einer Arbeit wie dem Tausch von Reifendrucksensoren, die jeder Reifenhändler montieren kann, ja auch nicht allzuviel schief laufen sollte...?!

P.
Oh doch, das geht selbst bei einer schnöden Achsvermessung.
Kann schon Mal vier Stunden dauern und es wird einem jede Stunde mit 100 EUR in Rechnung gestellt.

Grüße, Mac
@philipp
Dein Einwand lasse ich stehen, wenn eine Werkstatt das nicht hinbekommt sollte Sie einfach den Schlüssel umdrehen.....

Auf der anderen Seite hat Jochen ja nicht die eigentliche Arbeit bewertet, sondern das komplette drum herum. Und da hapert es ja manchmal gewaltig... ich sag nur "Termintreue"...
Ich erwarte eigentlich schon auch ein professionelles Auftreten meiner Geschäftspartners.
Micha
Den kostenlosen Leihwagen kann man nicht als selbstverständlich annehmen, das ist wahr und positiv. Alles andere erwarte ich von meiner Werkstatt, kenne es von den Betrieben die ich regelmäßig besuche auch nicht anders. Solche Sensoren sind eine Regelarbeit, die üblicherweise nach Fixpreis getauscht werden, kann mir auch nicht vorstellen, was da fahrzeugbedingt schief gehen soll. Bei der Achsvermessung sieht das anders aus, da je nach Korossionszustand an den Achsen manches erst gangbar gemacht werden muss, bevor man an die Einstellarbeiten vorn und hinten gehen kann.

P.
Genau darum ging es.
Freundlichkeit, Termin eingehalten, Leihwagen ohne Aufhebens u.s.w.
Ausserdem gibt es auch einige Leute im Forum, die nicht gerne zum Ferrari-Händler gehen, weil die Preise als astronomisch abgetan werden.
Das kann ich so nicht bestätigen: Ich hatte vorher einen Festpreis ausgemacht, und der wurde exakt eingehalten, und, wie geschrieben, wurden auch noch ein paar Kleinigkeiten kostenfrei mitrepariert!
Und das empfinde ich als sehr positiv, so daß ich beim nächsten mal auch wieder mit gutem Gewissen dort einen Termin machen kann.
Natürlich gibt es auch Arbeiten, wo der genaue Preis vorher nicht verhandelt werden kann. Aber ich wollte euch auch nur mal den positiven Eindruck weitergeben, wie oben geschrieben.
Ein altbekanntes Problem ist Andrang vs. verfügbarem Platz bei LS.
Wenn sie das jetzt bei der Terminierung besser hinbekommen und dann noch so kundenfreundlich zusätzliches anbieten ist das absolut positiv.

Wie beschrieben kenne ich das noch vor Jahren ganz anders und da ging es nur um das Vermessen der Geometrie, nicht das einstellen.

Grüße
Mac