Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit Herbst 2016 bin ich stolzer Besitzer eines Biturbo Spyder, Baujahr 1986. Nachdem ich schon eine Weile als Besucher mitlese, wollte ich mich jetzt auch aktiv beteiligen und bin daher ab sofort Mitglied im Forum.

Meinen Maserati habe ich im Herbst gegen einen Mercedes SLC, Baujahr 1977 eingetauscht - der Spyder-Tauscher war auch hier Mitglied, so dassd er Wagen evtl. dem einen oder anderen schon bekannt sein könnte.
Die Besonderheit: er hat hat erst rund 5.500km auf der Uhr und befindet sich im sehr guten, unrestaurierten Originalzustand. Historie ist bekannt und er fährt auch ganz hervorragend.

Ich selbst bin 36 jahre alt und hatte schon den einen oder anderen Klassiker (MG Midget, Volvo P1800, Fiat Dino, VW T3, MB SLC 350, Lancia Delta). Aktuell teil sich der Masrati die Garage mit einem Jaguar XJS Convertible, dass ich auch schon seit 7 Jahren besitze.

Da ich in Süd-West-Thüringen (Schmalkalden) wohne und die Maserati-Dichte hier unfassbar gering ist, wäre es schön wenn andere Maserati-Freunde aus der Region mal die Hand heben würden ...

Viele Grüße
Stefan
Hallo Tanne81,
herzlich willkommen hier ! Bi Turbo Spyder, Smilie-blumen jaaa der könnte mir auch noch gefallen.
Pass nur gut auf, das es Dir nicht geht wie Lincoln, dem ein Neidbolzen den wunderschönen Maserati abgefackelt hat ...

Ergo braucht der Spyder eine Garage ...

Beste Grüße, Stefan
Moin Tanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Spyder!!! Smilie-blumen

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welches Foren-Mitglied hier per Sterne-Tausch so schmählich desertiert ist... Rolleyes2 Okay, die geringe Laufleistung, Spyder... Ist es gar der hier?:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5930

Falls Du Dich in diese Karte eintragen möchtest, um die Einsamkeit im Tannenwald zu überwinden, sag einfach Bescheid! Smile2

Ansonsten: Ganz schnell nach Warburg oder Frankfurt

Auf jeden Fall mal bis bald!

Helge
Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Das Auto und sein Eintauscher wurden schon genau richtig erkannt. Es ist genau dieser Spyder.
Vor ein paar Tagen war ich offen eine gute Stunde im Thüringer Wald unterwegs und begeistert wie gut der Wagen fährt. Allerdings scheint die Elektrik wohl irgendwo einen Wurm zu haben, denn seitdem geht das rechte Fenster nicht mehr hoch und auch Tacho, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige zeigen nichts sinnvolles mehr an. Da ich aber auch schon andere alte Italiener und Engländer hatte ist mir derartige Qualität der Elektrik nicht ganz fremd. Leider gehöre ich aber eher zu den Altautofreunden mit 10 linken Daumen, so dass ich bei Problemen recht schnell auf fachkundige Hilfe angewiesen bin. Der Mechniker meines Vertrauens bräuchte dafür einmal einen Verkabelungsplan des wagens. Könnte mir dazu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Wald.

Stefan
Hallo,
ich kann dir leider in der Elektrik-Sache nicht weiterhelfen, möchte dich aber auch noch hier im Forum begrüßen, daß du immer viel Spaß mit deinem Maserati hast. Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder drin sitze und so muss das sein!