Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spyder Bj. 2003 einfache Stereoanlage: Wie komme ich an den VerstärkerAusgang ran?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Wie so viele möchte ich eine zusätzliche Endstufe einbauen. Ich habe mich durch das Forum gefräst und den älteren Thread mit dem Sinuslive- Wandler und der Signat-Endstufe gefunden. So möchte ich das gerne machen. Aber ich wei§ leider nicht, von wo die Kabel zu den Lautsprechern gehen,. Ist das direkt von der mittigen Einheit mit dem CD Laufwerk der Fall? Falls ja: welche Verkleidungen muss ich dazu entfernen?
Vielen Dank im voraus!
Christian
Bau das Radio aus und mach Fotos und schicke sie mir und
dann mach noch Fotos von dem was Du einbauen willst.

Grüße Carsten
Herzliche Dank, Carsten! Meinst Du die "Head Unit" mit Navianzeige etc.? Das ist doCh nur so ein dünnes Teil...
Hi, habs jetzt selber gefunden. Für alle, die das ebenfalls interessiert: Anbei ein Foto von der Rückseite der "NIT-Unit" mit dem CD-Laufwerk. Hier ist auch der Serienverstärker enthalten und die Anschlüsse links sind die Standardanschlüsse für Stromversorgung, Lautsprecher etc..
[attachment=7469]
Oh ich dachte es wäre ein einfaches Radio.
Da kann ich auch nur vermuten und das kommt nicht gut.
Sorry Grüße Carsten
Kein Thema, Carsten!
Ich bin zuversichtlich dass das funktioniert!
Allerdings bilde ich mir jetzt noch ein, über die Endstufe auch das Smartphone (wg. Spotify) laufen zu lassen. Da bin ich noch am Grübeln...
Schönen Sonntag
Christian
Wegen Bluetooth Anbindung, ich nutze ein passendes Gerät von Loudlink:

https://loudlink.eu/webshop/maserati-blu...p-144.html
Herzlichen Dank für die Info, Alex! Ich hatte bei meinem Coupe auch versucht ein Loudlink anzuschließen, damals noch mit SD Karte. Leider hatte das nie funktioniert. Funktioniert das mit der Anbindung über Bluetooth gut? Ich hatte heute noch recherchiert und z.B. von schlechten Erfahrungen mit dem Dension Gateway gelsesen - anscheinend wegen Instabilität des Radio-Systems. Und gebt das auch ohne CD-Wechsler?
Ich habe ein Loudlink Bluetooth (plus SD-Karten Funktion) im QP drin und da funktioniert es seit zwei jähren Fehlerfrei (genutzt erst mit iPhone 5s und jetzt mit 6s - inkl. Blitzerapp, Spotify und gelegentlich Navi, da das besser als das Werkseitige ist). Da die Radiotechnik die gleiche Dinosaurierqualität hat, sollte es im 4200 auch funktionieren.
Läuft seit 2,5 Jahren einwandfrei, nutze es ausschließlich um Musik/Navi vom iPhone via Bluetooth zu übertragen. CD Wechsler ist dafür natürlich abgeklemmt.

Habe das Teil einfach in der Mittelkonsole versenkt, da ich kein SD Slot brauche, außer für Firmwareupdates.
Seiten: 1 2