Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Granturismo MC Stradale "Sport-Modus" Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, gibt es hier im Forum einen netten Menschen, der vielleicht auch einen Stradale hat?
Ich habe so meine Probleme mit dem Sport-Modus und erhalte vom Maserati-Händler sehr kuriose Aussagen. Und zwar soll sich im Sport-Modus die Klappe ab 3000 U/min. öffnen - tut sie aber bei mir aber irgendwie nicht.

Jetzt sagte man mir, sie öffne nur in bestimmten Gängen und nur bei Vollast? Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann das nicht glauben, weil die Bedienungsanleitung das nicht so beschreibt.

Kann das mal bitte jemand bestätigen, damit ich wieder ruhiger schlafen kann?

VG Waldi
Fahr doch in "RACE-Modus" und die klappen werden permanent offen bleiben. Macht auch mehr Spaß als in "SPORT-Modus" zu fahren.
Ja natürlich hast du recht Smile2

Aber hier geht es mir darum, den Originalzustand des Fahrzeugs zu bewahren. Wenn mir der Händler das Auto mangelhaft übergeben hat, dann habe ich doch ein Recht auf Nachbesserung.

Gibt es denn niemanden (oder kennt vielleicht jemand einen Stradale-Besitzer), der mir genau sagen kann, ab welcher Drehzahl und in welchem Gang sich die Klappe öffnet im Sportmodus?

VG Waldi
Bei mir öffnet sich die Klappe ab 4.000 Umdrehungen im Sport Modus!



waldi007 schrieb:Ja natürlich hast du recht Smile2

Aber hier geht es mir darum, den Originalzustand des Fahrzeugs zu bewahren. Wenn mir der Händler das Auto mangelhaft übergeben hat, dann habe ich doch ein Recht auf Nachbesserung.

Gibt es denn niemanden (oder kennt vielleicht jemand einen Stradale-Besitzer), der mir genau sagen kann, ab welcher Drehzahl und in welchem Gang sich die Klappe öffnet im Sportmodus?

VG Waldi
Hallo Waldi, auch ich bin vor knapp 4 Wochen auf einen Stradale umgestriegen und kann bestätigen dass die Klappen im Sport-Modus ab 4.000 u/min. aufmachen. Nach einem Umstieg vom Quattroporte Sport GTS ist der
Stradale schon krawalliger und die Gänge schalten sich manchmal als wenn man eine Dachlatte ins Kreuz bekommt - aber das Teil macht Mega-Spässle......welche Farbe hat Dein Stradalchen? Bist Du sonst zufrieden?
hey Glückwunsch zu Deinem Stradale.

Ich bin voher Porsche gefahren, was sicherlich das etwas sportlichere Fahren war (da viel leichter). Aber mit dem Krawallmacher hast Du sämtliche Blicke auf Dich gerichtet Biggrin2

Besonders in der Tiefgarage, da fallen einem die Ohren ab.

Jedenfalls ist meiner schwarz, also alles schwarz (Exterieur, schwarzes Alcantara, carbonschwarze Felgen, selbst die Tridente ist schwarz.