Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verdeck lässt sich nicht komplett öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend, und schon gehen die Probleme los...

Erkenntnis der Woche: Cabrios nur bei schönem Wetter probefahren, und Verdeck öffnen.

Ich habe das Forum und das restliche Netz durchstöbert, leider habe ich noch keine passende Lösung für mein erstes Problem gefunden. Das Verdeck meines Spyders lässt sich nicht komplett öffnen, es scheint sich auf den letzten 30cm irgendwo zu verklemmen. Bevor ich jetzt mit schrauben anfange, wollte ich erstmal sicher gehen, das es sich nicht um ein bekanntes Problem handelt, für das es schon eine Lösung gibt. Hat jemand eventuell ein paar Fotos oder ein kleines Video, auf dem ich mal sehen könnte, wie das Verdeck eigentlich in seinem Kasten verschwinden müsste?

Leider gab es keine Betriebsanleitung dazu, nur einen Straßenatlas Europa von 1992. Also wenn daran jemand Interesse hätte... ;)

Grüße
Danilo
Mach mal (Detail-)Bilder und stell sie hier ein, dann weiß eher jemand was.
Das Verdeckt verschwindet ja auch nicht komplett im Verdeckkasten, sondern wird wohl oben mit einer Persenning abgedeckt. Wenn du die nicht mitbekommen hast, sieht das eben aus wie nicht ganz geöffnet. Da ich davon ausgehe, daß du das auch weißt, btte Bilder machen um das Problem besser zu erkennen.
Es gibt am Verdeckgestänge in etwa auf Höhe der hinteren Türkante einen Hebel, mit Hilfe dessen du die Arretierung des Gestänges lösen musst, damit das Verdeck nahezu vollständig im Verdeckkasten verschwindet. Den Rest besorgt dann noch die an der Vorderseite des Verdeckkastens fest montierte Persenning, die du dann nach hinten über das Verdeck spannst.
Grüße
Hans-Georg
@Hans-Georg: Das war genau der Hinweis den ich gesucht habe. Verdeck geht jetzt komplett runter und die Persenning drüber. Passt, vielen Dank.

Fotos folgen natürlich noch, und zwar jetzt oben ohne ;)
Hallo,

hier nun endlich die versprochen Fotos und der Beweis, dass sich das Verdeck doch ganz ordentlich schließen läßt :)

[attachment=7554][attachment=7555]

Bin nun auch schon einige Kilometer gefahren, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Nur die scheinbar durchgeführte Tieferlegung, werde ich vielleicht mal rückgängig machen.

Mit den besten Grüßen
Danilo