Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli GT - Quattroporte IV Gleichteile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
derzeit stellt sich mir die Frage, ob das Differential der beiden wohl bau-/übersetzungsgleich ist.
Ebenso Getriebe und z.B. HA.
Da ich nächsten Winter meinen Ghibli Fahrwerkstechnisch renovieren will, stellt sich eben die Frage ob ich Teilemäßig auch einen QP IV Unfall hernehmen könnte um z.B. das Differential und Stossdämpfer schon vorab zu überholen, damit ich die wichtigsten Sachen quasi bereit liegen habe.
QP IV spezifische Sachen würde ich kostengünstig abgeben.
Moin Harry,

mehr als hier zu gucken fällt mir dazu nicht ein.
Scheint je nach Versionsnummer immerhin drei verschiedene Übersetzungen (für das Diff) zu geben, wobei die Chance der Baugleichheit mit einem QP IV V8 durchaus realistisch erscheint. Ich nehme mal an, Du hast einen verunfallten QP an der Hand? Sonst würde sich ja auch ein Ghibli GT als Teileträger lohnen... Rolleyes2

Viel Erfolg! Und meinen allergrößten Respekt, wie Du die Sachen so angehst!

Helge

P.S. Und jetzt bitte die, die es wirklich wissen! Smile2
Der versteckte Hinweis War sehr gut.
Ich meine die jeweiligen 2,0ltr Versionen, da ich ja einen 2,0GT mein eigen nenne.