Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: räder wuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo maserati freunde,
kennt jemand eine firma in NRW die aluräder vom khamsin,indy,quattroporte 3
und ghibli wuchtet ? die nackten räder und nicht am fahrzeug !!
machen das nicht alle Reifenhändler nur mit den Rädern ?, das dynamische Wuchten im Fahrzeug habe ich vor 20 Jahren zum letzten mal erlebt
das kann so gut wie kein händler mehr!! rolf schiemenz in bonn kann es noch!!! außer quattroporte 3 sind alle anderen felgen geschlossen und haben keine durchführung für die wuchtmaschine!!! die felgen werden über den radbolzenabsatz d 18mm und länge 28mm mit anschließendem 38mm langem gewinde m14 x 1,5 zentriert!! radbolzen gesamt länge ist 69,5mm!!! meine hoffmann wuchtmaschine aus den 70er jahren konnte das, da ich die bolzen dafür habe anfertigen lassen, nur leider ist die wuchtmaschine defekt und nicht mehr von hoffmann reparabel gewesen!! nach langer überlegung werde ich jetzt meine felgen mittig auf 50mm auf drehen (kleinster kegel meiner wuchtmaschinen d 44mm) damit sie auf meinen modernen wuchtmaschinen passen!! von innen wird dann eine dicke scheibe befestigt mit mittig einem gewinde m 14 x 1,5 damit die felgenchromdeckel wieder befestigt werden können!!
"Kann jemand meine Wuchtmaschine reparieren"... hätte die Frage wohl besser gelautet? Rolleyes2