Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4.24 Schiebedach und Rost im Bodenblech
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!

ich habe im rechten vorderen Fussraum eine Durchrostung neben der Wagenheberaufnahme freigelegt. Die Dämmatte auf dem Bodenblech hat für dauerhaften Flüssigkeitsabgabe an das Blech gesorgt. Ich denke, dass das Wasser über das Schiebedach in den Innenraum kommt. Ich tippe mal, dass der Ablaufschlauch verstopft ist. Ich kann diesen durch die A Säule und auch im Fussraum vorne rechts sehen.  

Was ich nicht sehe ist, wo der Schlauch eigentlich endet. Müsste es da nicht eine Öffnung im Unterboden geben??? Für mich sieht es so aus, als käme das Wasser irgendwie an der Falz des Unterbodens durch getröpfelt. Das kann aber ja so eigentlich nicht gedacht sein?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit Entrosten und Schweissen auch einen dauerhaften Sinn hat !

VG
Daniel
Ich denke der Schlauch endet im Schweller und das Wasser läuft dann entweder über Bohrungen im Schweller ab oder es gibt eine Verprägung am Falz Innen-/Aussenschweller, die einen Spalt offenlässt. Ist bei einigen Autos so. Aber speziell Maserati Biturbo weiß ich so nichts.