Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 430 / Elektronik spinnt bei Wärme?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Mein 430er läuft wunderbar - außer - es ist draussen heiß bzw. er wird heiß nach längerer Fahrt.

Dann fängt die Elektronik an zu "spinnen": Zentralverrieglung fängt an zu "knacken", Warnleuchten leuchten auf, Motor geht im Stand aus... Wenn der Motor dann aus ist tut sich beim drehen des Zündschlüssels gar nichts (keine Leuchten leuchten) - ein wenig gewartet (ca. 1Minute) und er lässt sich wieder starten... All dies passiert dann einfach - die einzige Konstante ist  scheinbar die höhere Temperatur.

Passiert eben auch wenn das Auto gestanden ist aber es draussen ordentlich warm und die Sonne drauf geschienen hat.

Wo würdet ihr anfangen?

Vielen Dank!

Grüße
Daniel
Wenn die Leuchten im Armturenbrett beim Drehen des Zündschlüssles nicht aufleuchten, dann greif an den Sicherungskasen, insbesondere an die 2 linken Relais und Du wirst sehen, daß die Leuchten angehen.
Problem liegt zu 100 Prozent am Sicherungskasten, ausbauen, nachlöten und fertig.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mal vor ca. 8 Jahren den Sicherungskasten nachlöten lassen - dann muss dies wohl wieder passieren. Nur um sicherzugehen: Du sprichst von dem Sicherungskasten der hinter dem Handschuhfach ist.

Danke nochmal!
Grüße
Daniel