Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Suche 3200 GT Assetto Corsa / AC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich hatte bereits von 2001 - 2005 einen 3200 GT und einen 4200 cambiocorsa. Ich möchte mir nun wieder einen zulegen. Speziell einen 3200 Assetto Corsa, möglichst in silber / schwarz, max 80000 km, Scheckheftgepflegt.

Bin für alle Hinweise / Tips / Vorschläge dankbar.

Danke und Grüsse
Moin,
schau mal hier...ist der einzigste der angeboten wird.
gruss

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...&scopeId=C
Ich hätte einen, aber der ist mit gut gepflegten 84tkm ja aus dem Rennen :-D Spaß beiseite, der AC ist auf lange Sicht bei mir gut aufgehoben.

Was mich aber als Besitzer interessieren würde: Wo liegen die Preise? Es gibt so wenige, dass man es wohl einen Verkäufermarkt nennen kann. Und als Wunschpreis habe ich beim Assetto Corsa bis 75 Teuro schon alles gesehen...
evelknevel schrieb:Moin,
schau mal hier...ist der einzigste der angeboten wird.
gruss

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...&scopeId=C

Vielen Dank für den Tip - ist der Preis von knapp 50K "marktgerecht" aus Deiner / Eurer Sicht? Auto hat ca 75k km aber scheckheftgepflegt bei Maserati, neuer Zahnriemen, neue Reifen usw.

lieben Dank und Grüsse!
Hallo,
wie schon geschrieben: es gibt nicht wirklich einen "Markt" entsprechend auch keinen Marktpreis. Es sind schon wenig genug 3200 die angeboten werden, und ein Teil davon auch schon gefühlt "Ewigkeiten" bzw. immer wieder.
Der Wagen hat 2 Besitzer. Interessant wäre zu Fragen wie lange (Zeit und KM) er nachweisbar in jetziger Hand ist. Evtl. handelt es sich um einen spekulativen Ansatz ?
Ich denke einen guten 3200 bekommt man heute in D ab ca. 25 tsd.
Mit gut meine ich regelmäßig gewartet und kein Investitionsstau, genau das kostet über die Jahre (es sei denn es wird alles selbst gemacht, dann wird´s aber halt i. d. R. schwer mit dem Nachweis). Ergo: wenn jemand einen guten hat, wird er Ihn ohne Not nicht unter Preis hergeben. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich will keine Diskussionen lostreten.
Jetzt kann man für den AC einen Zuschlag einpreisen. Wie hoch ? unbekannt. Realistisch gesehen unterscheidet sich der AC nicht sooo wesentlich vom 3200, 20 oder gar 30 tsd. sehe ich da eher nicht....
Ganz zum Schluss ist es aber auf Grund der geringen angebotenen KFZ schlicht nicht möglich einen Druchschnittspreis zu ermitteln. Ich gebe noch zu bedenken, dass zumindest ich auch nicht wirklich viele Leute kennen, die einen suchen....
Micha
merak66 schrieb:Hallo,
wie schon geschrieben: es gibt nicht wirklich einen "Markt" entsprechend auch keinen Marktpreis. Es sind schon wenig genug 3200 die angeboten werden, und ein Teil davon auch schon gefühlt "Ewigkeiten" bzw. immer wieder.
Der Wagen hat 2 Besitzer. Interessant wäre zu Fragen wie lange (Zeit und KM) er nachweisbar in jetziger Hand ist. Evtl. handelt es sich um einen spekulativen Ansatz ?
Ich denke einen guten 3200 bekommt man heute in D ab ca. 25 tsd.
Mit gut meine ich regelmäßig gewartet und kein Investitionsstau, genau das kostet über die Jahre (es sei denn es wird alles selbst gemacht, dann wird´s aber halt i. d. R. schwer mit dem Nachweis). Ergo: wenn jemand einen guten hat, wird er Ihn ohne Not nicht unter Preis hergeben. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich will keine Diskussionen lostreten.
Jetzt kann man für den AC einen Zuschlag einpreisen. Wie hoch ? unbekannt. Realistisch gesehen unterscheidet sich der AC nicht sooo wesentlich vom 3200, 20 oder gar 30 tsd. sehe ich da eher nicht....
Ganz zum Schluss ist es aber auf Grund der geringen angebotenen KFZ schlicht nicht möglich einen Druchschnittspreis zu ermitteln. Ich gebe noch zu bedenken, dass zumindest ich auch nicht wirklich viele Leute kennen, die einen suchen....
Micha

Hi Micha - vielen Dank erst mal für Deine Ausführungen. Ja das mit dem "AC Aufschlag" ist nicht einfach zu bewerten. Ich hab gestern erfahren, dass kürzlich einer in meiner Gegend verkauft wurde (durchhgestempelt mit 65k km, 2.Hand) für knapp 50K .... Danke nochmals! Grüsse U d o
Hi zusammen,
vorab sorry, mein Asssetto corsa (seit 14 Jahren in unserem Fuhrpark) ist nicht zu verkaufen.
Einen Markt dafür gibt es immer, dann halt auf Auktionen oder handverlesen im Netzwerk, aber nicht bei mobile u.ä. Habe 2016 fast 20k in den Wagen gesteckt, nur Verschleissteile und eine Motorrevision, keine Reparatur. Haltet mich für bescheuert, ich will das so, die lady soll in Würde bei bester Gesundheit altern - mein Ziel ist 2031. Dafür belohnt sich mich bei jeder Ausfahrt mit Genuss (und die Zicken sind mit den Jahren auch signifikant zurückgegangen, sehr erfreulich). Aber meine Erkenntnis bei unseren Young- und Oldtimern: Renditejäger sollte sich woanders umschauen, diese und ähnliche Modelle werden auch deshalb später recht hoch gehandelt, weil für die Restauration über Jahrzehnte richtig investiert werden muss. Und einen Teil dessen möchte der Eigner verständlicherweise auch zurück. Mein Vorschlag, fahren und geniessen, gerade der 3200er ist für mich immer wieder Emotion pur, ein Traumwagen (trotz realer Alternativen im Fuhrpark).
Achja, der 01.03. rückt ja immer näher, ich werde schon ganz unruhig, ich glaube, ich gehe doch noch mal in die Halle......😉
Best Mike
#Maserati3200GTAssettoCorsa

Zwischenstand / Endstand - nach langem weltweiten "Suchen" bin ich fündig geworden. Schwarz / Schwarz, Scheckheftgepflegt, 75K KM, top Zustand, technisch alles auf neuestem Stand inkl. neuer Zahnriemen, neuer Bremsen / Reifen usw...

Jetzt nur noch warten bis die Strassen wieder salzfrei sind :-)

Schönen Sonntag allen zusammen.

speziellen Dank an @evelknevel und auch an alle Anderen!
Hallo Udo,

schaut sehr gut aus, mein Glückwunsch. Wenn ich grob zusammenzähle, dann haben wir mittlerweile hier in unserer Region sechs 3200 GT!

Viele Grüße

Peter
Hi Peter! :-) das riecht ja mal nach nem Treffen.... Böblingen Motorworld bietet sich immer an ;-)

Grüsse !!!
Seiten: 1 2