Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Granturismo kindertauglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Maserati-Kollegen,

ich fahre aktuell mit viel Freude einen QP V, bin sehr glücklich damit.

Jedoch denkt man darüber nach, was denn folgen soll. Ein Maserati soll es weiterhin sein, da diese vier Sitzplätze in einem exotischen Gewand bieten (das Thema Gallardo hat sich aufgrund Nachwuchs erledigt).

Ich mag den "Granturismo S" sehr, im Idealfall das Facelift-Modell (wg. Front und Sitze). Alternativ stände der "Ghibli S Q4" zur Debatte.

Und nun zur Frage (Granturismo):

Wie schaut es aus hinsichtlich der Kindertauglichkeit?

Hat ein junges Kind im Fond ausreichend Platz?

Für mich macht ein Fahrzeug nur Sinn, wenn ich mit der Familie unterwegs sein kann.

Vielen Dank im Voraus. :-)

Gruß
Sascha
Grundsätzlich schon. Das hängt aber sehr von der Sitzposition der vorderen Insassen ab.
Spätestens mit dem zweiten Kind und/oder viel Reisegepäck ist man aber schnell an den Grenzen des Fahrzeuges...
Wenn es für einen Wochenende Ausflug mit vier voll Erwachsene ausreichend ist, dann erst Recht mit 2 Kinder im Fond!

Der GT hat übrigens 2 ISOFIX Stützpunkten für Kindersitze. Selbst getestet und kein Problem! Das ist auch was der GT von den anderen unterscheidet.
Peterson schrieb:Wenn es für einen Wochenende Ausflug mit vier voll Erwachsene ausreichend ist, dann erst Recht mit 2 Kinder im Fond!

Bei uns haben die Kinder immer mehr Reisegepäck als wir. Doppelt so viel Wechselkleidung und Spielsachen nehmen einfach mehr (Koffer)Raum ein Biggrin2

Ich glaube es ist vor Allem eine Frage der Reise selbst. Zwei Tage im Hotel am Meer sind auch etwas anderes als eine Woche auf dem (Erlebnis)Bauernhof.

Ein Auto mit Umklapp-Sitzen ist aber ohnehin eher etwas für die Gelegenheitsfahrt mit Fondpassagieren, denn sonst fährt man deutlich besser mit etwas viertürigem...
Vielen Dank für das nette Feedback. :-)

Für weitere Strecken würden wir einen SUV nutzen.

Am Wochenende mal flott nach Köln oder Düsseldorf, etwas essen, dann wieder heim. Je Strecke eine Stunde. In einem Elfer wäre dies jedoch schon eine Zumutung, da im Fond zu eng.

Wie der Zufall es will, habe ich Samstagabend einen "Ghibli" parkend gesehen. Wider Erwarten gefiel er mir sehr gut, bis dato noch nicht allzu sehr mit dem Modell beschäftigt.

Ein "S Q4" hat 410 PS, per Leistungssteigerung eine Schippe mehr. Um den Ghibli sportlicher wirken zu lassen, würde ich ihm ein paar Modifikationen gönnen.

Ich werde mir einen Ghibli mal näher ansehen müssen. Vielleicht ist dieser die bessere Alternative, auch hinsichtlich Außenwirkung.
Sogar in meinem 3200 GT reisen 2 Kinder sehr bequem für 300-500 KM mit. Sogar ich kann mit knapp 1.75 längere Zeit bequem hinten sitzen.
Der Fondsbereich ist sehr grosszügig, dafür der Kofferraum eher klein.
Ich denke, im moderneren GranTourismo wirst Du noch bedeutend mehr Platz haben.
Bevor du dir den ghibli anschaust, schaue dir lieber die Giulia von Alfa an, 510ps auf die Hinterachse ...
Habe mir das durch den Kopf gehen lassen, vier Türen wären sinnvoll (auch wenn mir der GranTurismo besser gefällt).

Der "Ghibli S" wäre somit die Wahl. Werde optional mal den "Panamera Turbo S" in Betracht ziehen.

Wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß
Sascha