Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Batterie im Kofferraum tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es geht um die Nutzung des re-konditionierungsprogramm, das steht in der Anleitung des CTEK, Hintergrund, die Spannung wird dabei auf unübliche 15.8V angehoben.
Hallo nochmals retour,
und danke für die vielen Hinweise. Nun schnurrt der Motor wieder :-)
nachtrag: vor einiger zeit musste ich den ADAC hier in anspruch nehmen. aber der "engel" war vom problem mit dem auto (ebenfalls ein startproblem, ein kabelbruch mit deshalb defekten sicherungen) arg überfordert und orderte eine abschleppung an! der "engel" war von der batterie im kofferraum, na ja, sehr überrascht!
also wenn ich wieder den ADAC rufen sollte, braucht der schon konkrete hinweise, was wo sein muss ;-)
was für ein sch...wetter!
ich möchte nun endlich wieder einmal die diva ausführen, jetzt, wo sie endlich wieder startet!
moin ausm norden!
Ich hatte das auch schon mal, wenngleich am QP V: Batterie im Kofferraum am letzten Urlaubstag tot, Koffer nicht zu öffnen, weil das Loch für das Schloß von einer Rückfahrkamera gebraucht worden war und das Schloß irgendwo lose hinter der Verkleidung herumhängt. Nicht einmal die Tür ließ sich mit FB öffnen. Dort gab es aber wenigstens ein Türschloß für die mechanische Öffnung. Also kam ich an die Motorhauben-Entriegelung, und im Motorraum an den riesengroßen Sicherungskasten. Und da drin ist natürlich auch ein dickes Kabel zum Anlasser, also mit Pluskontakt.
Damit kann man mit normaler Starthilfe von Fremdbatterie bzw. Fremdfahrzeug den Motor starten, dann sorgt die LiMa für den Rest: mit FB den Kofferraum öffnen und sich auf die Suche nach der Batterie machen, wenn man die vagen Hinweise aus der Betriebsanleitung vergessen haben sollte.
Also auf diese Art muß man in jedem Auto an das Anlasserkabel andocken können, da braucht es dann keinen Umweg über den Zigarettenanzünder. -
Gruß
Volker
Seiten: 1 2