Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Türschachtgummi aufhübschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da die meisten unserer Autos wohl grade Winterschlaf halten, und mir langweilig war, hab ich mich ans Aufhübschen meines QP gemacht.

Beim Bearbeiten der Chromleiste im Türgummi mit "Never Dull" bin ich wohl auf die unansehnlichen Gummis gekommen.
Diese waren jedenfalls an den Stellen wo ich mit der Reinigungswatte drüber gerubbelt hatte plötzlich blitzblank, man hat nur noch sauberes Gummi gesehen, außerdem fühlt es sich jetzt viel mehr nach Gummi an, vorher war es doch sehr hart und glatt.
Da ich das Gummi aber nicht unbehandelt lassen wollte, bin ich dann mit "Koch Chemie - Nano Magic Plast Care" rüber gegangen.
Seht selbst...

Gruß Holger
PS: Als nächstes kommt mein neuer "DODO Juice Pre Cleaner" für den Lack dran und dann wird gewachst was das Zeug hält, der nächste Sommer kommt bestimmt.
PPS: Dies hier soll keine Werbung für die verwendeten Produkte sein, wenn die Nennung unerwünscht ist lösch ich sie wieder.  

Nachtrag: Kennt einer die genau Lacknummer für "Nero Carbinio" vom 2007er QP.
In meiner Motorhaube finde ich da kein Schild, und ich brauche nen Lackstift.