Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Werkstatt im Raum Nürnberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich suche eine Werkstatt in oder um
Nürnberg die moderatere Preise hat als Kroymans, denn was man hier so liest, werd ich die öfter in Anspruch nehmen als mir lieb ist Scared
Ach ja,ich möchte mir einen 2.24V zulegen. Bin für jeden Tip dankbar.Smilie-blumen
Hallo und herzlich willkommen, würde mir den besten kaufen den man findet, wenig Kilometer, belegbare Historie und immer nochmal den Kaufpreis für Reparaturen parart haben. Grüsse
dann werd ich gleich mal anfangen zu sparen ; ) danke für den Tip hab schon so einen im Auge
Grüsse aus Nürnberg
hey Jungs net nur gucken sondern auch mal nen Tip abgeben oder gibt es hier im Raum Nürnberg keine Maseratifahrer?? Rolleyes2
ohne Werkstatt kann ich doch net zuschlagen Hit kann sich ein gewissenhafter Allroundmechaniker da einarbeiten? ohne Spezialwerkzeug wohl eher schwierig könnte ich mir vorstellen.
Kroymans hat erst seit ca 5 Jahren die Maserativertretung übernommen ich fürchte die bringen es auch nicht wirklich oder?
@cassiopeia

wenn K... in Nü Qualitäten hat wie K... in S, dann ist das eine empfehlenswerte Spitzencombo für den exclusiven Ölwechsel !

Gruss nikra
Die Nürnberger Dependance von Kroymans ist das "alte" Autohaus von Fritz Neuser, der mittlerweile im "Ofenwerk" in Nürnberg mit Raritäten handelt.

Bei Kroymans herrscht ein Preisniveau vor, welches eine zeitwertgerechte Instandsetzung kaum erlaubt. Allerdings sollte man sich auch immer vor Augen führen, daß zumindest in den Großstädten auch bei den aktuellen "Brot-und-Butter"-Fahrzeugen die Vertragswerkstätten der Massenhersteller die 80 EUR - Stundenlohngrenze deutlich hinter sich gelassen haben.

Das Wissen um die Biturbos ist rapide im Schwinden begriffen. Ursächlich ist dafür natürlich auch der Umstand, daß viele der heutigen Maserati-Betriebe überhaupt erst in der Nach-Biturbo-Zeit mit Maserati angefangen haben. Entsprechend dürftig ist damit auch der modellspezifische Erfahrungsschatz.

Es ist auch kein Geheimnis, daß die Biturbos selbst bei Maserati keine Lobby mehr haben. Zitat am Messestand auf dem Genfer Salon 2007 zum QP IV: "Mit diesen Wirrungen der Vergangenheit wollen wir heute nicht in Verbindung gebracht werden". Ob man mit derartigen Aussagen tatsächlich ein QP IV - Fahrer zum Umstieg auf einen Neuwagen bewegen kann, sei einmal dahingestellt. Nur es führt an der Erkenntnis kein Weg vorbei, daß es eben nur eine Handvoll reputierte Betriebe gibt, die dann nicht unbedingt im Umkreis von 50 km des jeweiligen Wohnortes angesiedelt sind.
Es gibt aber auch leider da bei den sogenannten "freien Maseratiwerkstätten" schwarze Schafe, die auch nur die Kohlen im Kopf haben, ein bisschen selber schrauben sollte man schon können und das Geld in ein Maseratiwerkstattbuch investieren ist auch nicht falsch, ansonsten einfach bezahlen, was der Meister sagt, einen perfekten Maseratischrauber durfte ich noch nicht kennen lernen und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Das ist meine Meinung, kann mir aber auch in fast allen Dingen selber helfen.
Wow Shocked danke für die Beiträge ich dachte schon hier auch nicht weiter zu kommen.
Ja Kroymans war Neuser nur hatte der auch keine Maseratis so viel ich weis. welches super Öl verwenden die denn zum Ölwechsel in Stuttgart?? Rolleyes2
Wie finde ich denn eine freie Maseratiwerkstatt? alle Alfa und Fiathändler abtelefonieren?  Große KD`s kann man ja in Italien planen müsste ich mein Italienisch aufmöbeln aber was ist wenn das Auto streikt da hilft mir auch keine Werkstatt in I oder 50Km weg.
Wo bekomme ich denn ein Maseratiwerkstattbuch her?
Uff so viele Fragen freu mich auf Antwort Smilie-blumen
Hallo,
fahre seit 1997 einen Spider 2.8 mit Shamal-Front. Könnte da jemanden empfehlen bei Bedard in der Nähe von Nürnberg!

Il suono romba!

Ciao Martin
würd mich freuen über den Tip. a-wittmann@gmx.netBounce