Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Frischling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
450€ finde ich zu hoch dafür dass es ganz einfach selber zu machen geht.
Das Gehäuse hinten ist sehr weich zum aufschneiden. Danach mit 2k Kleber zusammenkleben.
Sieht man eh nicht wenn die Scheinis eingebaut sind.
Ich glaube die Firma wird das gleiche machen.
Ich werd´s mir ansehen, wenn ich die Scheinwerfer irgendwann mal in der Hand halte.
Ich habe nur die Befürchtung, dass ich die Linsen zu weit oder zu wenig weit drehe, und dann im eingebauten Zustand merke, die Ausleuchtung ist nicht optimal.

Gruß
Reiner
Es gibt nur eine exakte Position wie man die verdrehen kann, nämlich dorthin wo die anderen Verschraubungen für die Linse sind. Habe diesbezüglich schonmal ein Topic eröffnet:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=6073
Vielen Dank für den Link. Ich denke ich werd´s mal probieren.

Gruß
Reiner
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit Deinem 3200GT. Dem Auto mit den wohl schönsten Rückleuchten dieses Planeten :) Meiner wartet auch schon ganz ungeduldig in der Garage bis ich ihn in ein paar Wochen vom Winterschlaf erlöse. Momentan schneit es bei uns leider noch.

Beste Grüße aus dem Münchner Süden.
Chris
Hi Chris,
vielen Dank für Deine Grüße. Ich muss ja leider auch noch ein bischen warten. Es fällt nicht leicht Bounce

Gruß
Reiner
Monacoly schrieb:Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit Deinem 3200GT. Dem Auto mit den wohl schönsten Rückleuchten dieses Planeten :) Meiner wartet auch schon ganz ungeduldig in der Garage bis ich ihn in ein paar Wochen vom Winterschlaf erlöse. Momentan schneit es bei uns leider noch.

Beste Grüße aus dem Münchner Süden.
Chris

Vielen Dank Chris :-) ... in Stgtt schneit es zwar aktuell nicht aber dafür liegt wieder tonnenweise Salz auf den Strassen!!! :-( Grüsse!!
Ja, das Salzproblem haben wir auch... Es kann sich nur noch um "Wochen" handeln...

Grüße,
Chris
Kleines Update:
Am Freitag war ich in Bremerhaven um den Maserati abzuholen.Nach dem Flüssigkeitscheck mussten ca. 4l Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden. Danach auf die Autobahn mit moderater Geschwindigkeit, und normalen Wassertemperaturen. 50km ohne Probleme, dann der erste Stau. Nach ca. 3min Stillstand plötzlich Dampf in der Hütte, beschlagene Frontscheibe und verdammt warme Füße. Heizungskühler geplatzt.
Nach Abkühlen nochmal ca. 3l Wasser aufgefüllt, dann auf einen Trailer und ab nach Hause. Heute die Kühlflüssigkeit getest mit dem Ergebnis: CO2 im Wasser.

Jetzt die Frage:
Hat jemand schon mal die Köpfe ausgebaut ohne den ganzen Motor herauszuholen?

Gruß
Reiner
Erstmal mein Beileid.
Braucht man nicht wirklich.

Ich würde auch den Thermostaten prüfen, ob der den vollen Weg macht oder sich in einer Stellung verklemmt hat, dazu noch die Schalter / Stecker / Relais für die Kühlerlüfter.
Zudem das Überdruckventil, ob da etwas klemmt oder verstopft ist. Normalerweise sollte es da raus gehen bevor sich irgendetwas anderes zerlegt.

Die Temperaturanzeige kannst du vergessen. Egal welche Temepratur im Motor herrscht, der Zeiger steht in der Mitte ausser es ist unter 60° oder so heiß, dass man was anzeigen muss.
Das machen alle Hersteller so, damit die Kunden nicht fragen warum die Anzeige immer was anderes anzeigt.
Seiten: 1 2 3 4