Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Frischling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,
bin neu hier in Eurem tollen Forum, und möche mich kurz vorstellen.

Mein Vater gab mir den Namen Reiner, ich komme aus Gießen, und ich habe mir vor Kurzem einen 3200er zugelegt. Nach vielen Jahren "Erfahrung" mit englischen und amerikanischen Autos habe ich mir gedacht, schlimmer kann´s nimmer werden, da probierst du auch mal was italienisches aus. Und die Boomerangrückleuchten haben es mir einfach angetan.Bounce

Außer einem CLK 430 steht noch eine Corvette C5 in der Garage - leicht modifiziert - , und beide freuen sich hoffentlich schon auf den Neuzugang.

Fahren kann ich den Maserati im Moment leider noch nicht, weil er erst Anfang April in Bremerhaven einläuft.

Eine Frage hätte ich allerdings schon:
Weiß jemand, welche Stückzahlen in "quartz dolomit" gebaut wurden?

Gruß
Reiner
Hallo Reiner,

willkommen und viel Spaß hier.

So ein 3200 ist schon was ganz feines. Hast du noch etwas mehr Infos zu Baujahr, Kraftübertragung, Innenausstattung,... und Bremerhaven...wo kommt der denn her?

Ob es schlimmer geht als englisch oder amerikanisch? Du solltest noch etwas Geld in Reserve haben. Ein Wartungsstau kann einen ganz schön ärgern.

Gruß

Holger
Hallo Reiner,

auch von mir Herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß im Forum und mit Deiner Diva.

Viele Grüße

Gunnar
Moin Männers,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Bj. ist 2001, Automatik, knapp 60t km gelaufen, innen beige außen quartz dolomit, und das Auto kommt aus Japan.
D.h. die Scheinwerfer müssen vermutlich umgebaut werden, und ich brauche noch eine COC - Bescheinigung.

Macht aber nix. Ein Auto mal eben beim benachbarten Händler kaufen wäre ja auch zu einfach.

Gruß
Reiner
Hallo Reiner,

Scheinwerfer und Nebelschlussleuchte (Birne rein) müssen umgerüstet werden.

Mein QP kommt auch aus Japan (gibt eine kleine Geschichte dazu hier im Forum) und momentan ist da noch ein E36 Cabrio auf dem Weg nach Bremerhaven (Ankunft 7.3.).

Da hast du ja noch eine "kleine" Überraschung vor dir, da du den ja wahrscheinlich noch nicht gesehen hast und das mit den Wartungsnachweisen aus Japan immer so eine Sache sein kann. Ich würde keinen Maserati mehr aus Japan importieren. Die Fahrzeuge sind zu speziell und ein Wartungsstau bedarf erheblichen finanziellen Einsatzes. Meiner hat inzwischen den Anschaffungspreis noch einmal an Wartung und Ersatzteilen gefordert...

Hoffe du hast noch etwas Reserve und kannst selber schrauben oder eine gute Werkstatt in der Nähe.

Jaja das Herz und der Kopf... wie sagte Dietrich Bonhöffer so nett? "Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." bereut habe ich meinen "Fehler" noch nicht. Nur ein 2.mal...

Viel Glück

Holger
Hallo,

auch von mir "herzlich willkommen". Ich bin auch erst seit einem Jahr hier und habe ebenfalls einen 3200 in quartz dolomiti aus 2001. Das Auto ist aber in Griechenland ausgeliefert worden an einen Deutsch/Griechen und ist dann in Nürnberg gelaufen.

Ich hatte auch ein paar Dinge zu erledigen wie Drosselklappenumbau, eine Spurstange, den Öldrucksensor (ggrrr.), Ventile einstellen usw. Habe bisher alles selbst erledigen können, war auch alles nicht so schlimm, bis auf den Öldrucksensor, der sitzt unmöglich.
Also, wenn Hilfe nötig, einfach melden ....

Beste Grüße

Gerry[attachment=7914][attachment=7915]
Ich bin mir eigentlich bewußt, was da auf mich zukommt. Ich lese seit einem halben Jahr alles was ich in die Finger bekommen konnte, habe schon seit Monaten ein Manual und ein Werkzeug für die Ventilplättchen.
Außerdem liegen hier schon alle Teile - einschl. Wasserpumpe - für den ersten großen Service.
Wartungsunterlagen gibt´s natürlich keine, und es ist auch nur ein Schlüssel dabei, aber es können gar nicht soviele Probleme auftauchen, dass es mir die Laune verdirbt.

Gruß
Reiner
Hallo Reiner,

wollte dir auf gar keinen Fall die Laune verderben! Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Gruß

Holger
Moin Reiner,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Smilie-blumen

Es überschlägt sich hier ja gerade mit den "Frischlingen" - ist etwa schon Frühling und ich hab' was verpasst? Biggrin2

Lass Dich von der Vorfreude tragen und dann auf der Straße begeistern!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt! Du scheinst ja gewappnet zu sein. Dance

Lieben Gruß,
Helge
...herzlich willkommen hier reiner!Smilie-blumen....wünsche dir ganz viel spass damit! "tolle farbe, sehr selten"
grüße uli
Seiten: 1 2 3 4