Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neues Buch über Maseratis klassische V8!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf der Techno Classica habe ich ein neues Buch über die Maserati mit den klassischen V8-Motoren gefunden. Es behandelt Quattroporte I, Mexico, Ghibli, Indy, Bora, Khamsin, Kyalami und dem Quattroporte III Royal. Englischer und italiensicher Text von Gippo Salvetti im Verlag Fucina 2017 erschienen. Format etwas größer als DIN A4, über 140 Seiten. ISBN 978-88-88269-55-9.

Der englische, sehr launige Text, ist auch mit Schulwissen gut zu übersetzen. Schön ist die Gegenüberstellung der Maseratis  mit damaligen Konkurrenten. Beachtenswert dabei die Entwicklung der Listenpreise. Da wird deutlich was Inflation bedeutet...

Viel Spaß dabei.
Stephan

Fast vergessen: Der Titel... Tridenteottovu (tatsächlich genau so geschrieben!)