Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Positiver Saisonstart 3200er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
nachdem Handlungshilfen bei Schwierigkeiten verständlicherweise gesucht werden und ich wünsche jedem eine baldige Lösung, so sei mir erlaubt, auf die andere Seite der Medaille zu zeigen:

Darf an dieser Stelle meinen 15. Saisonstart ohne Probleme posten: Etwas verspätetet aufgrund des miesen Wetters im März (diesen Winter lange Standzeit von sieben Monaten), durfte ich die 8 Zylinder unserer lady (3200er Assetto corsa) heute nachmittag fluten und ein ruhige Ausfahrt geniessen - "der besondere TD vor der Benutzung" ist oberste Pflicht beim 3200 (die kennt wahrscheinlich jeder hier!). Fahre die ersten 30km zwar schon recht diagnostisch (Geräusche-Check, Anzeigencheck, Gasannahme, Bremsgefühl, etc.) - aber nach so vielen Jahren kennt man sich, ist wie eine stabile Beziehung. Und im gleichen Maße wie der Konzentrationsspiegel zurückgeht, steigt der Genußspiegel - so mag ich es. Es funzt, als ob sie gestern in der Garage abgestellt worden wäre - bin echt dankbar.
Bei wem überwiegt auch der Genußspiegel?
LG
Mike
...bei mir...Bounce...erste collezione cento ausfahrt genossen, selbstverständlich mit frischem öl, und dem bremsenupgrade (habe sogar original 6k-zangen in silber gefunden)  vorn (360mm)...sieht super aus und bremst jetzt richtig!...und erste freundliche feedbacks meiner mitmenschen hat der CC auch schon geerntet!...was will man mehr!
viel spass euch allen...
uli
Mein lieber Mike,

ob du es nun glaubst oder nicht, ich wollte gestern etwas ganz ähnliches posten. Pinocchio (für die jüngeren hier im Forum - 3200 GT) schläft ja mit weiteren Kameraden ein paar Kilometer aushäusig ( Das machen wir im Schwabenland so, nicht daß die Nachbarschaft noch zum schwätza anfängt, wie man hier sagt Biglaugh ). Da stand er nun auf seinem Einlagerungsschuhwerk. Was du mit "besonderer TD vor der Benutzung" meinst, weiß ich nicht. Ich bleibe bei "WOLKE" => Wasser, Oel, Luft (incl. Umrüstung auf Sommerräder), Kühlflüssigkeit und Energie (sprich Batterie).

Dann kommt der große Moment des Anlassens. Ich kann das nicht rational erklären, bei keinem anderen Auto habe ich dieses Gefühl "aber dieses Jahr muss doch auch bei mir der Supergau eintreten". Und dann läuft der Film. Zündung an..... o.k. alles leuchtet, Strom haben wir. Abwarten bis der Precheck durchgelaufen ist. O.K. scheint alles normal zu sein... also wagen wir ihn zu starten! Ein kurzer Dreh am Schlüssel, Pinocchio springt sofort an und fällt in einen stabilen sonoren Leerlauf. Dann die ersten Meter auf der Strasse, das Radio bleibt natürlich aus, die Fenster sind unten, jedes Geräuch wird wahrgenommen. Geräusch, ja schon, aber keines ist zu hören was da nicht hingehören würde. Und dann passiert genau das, wie du es auch beschrieben hast. Mit jedem Kilometer wird das Grinsen breiter und die Glücksgefühle steigen ins schier unermessliche.

Was mich an Pinocchio immer wieder begeistert ist, daß er nicht nur perfekt fährt. Ich begeistere mich von Jahr zu Jahr immer mehr, daß sich kein Knistern und Knarzen einstellt. Alles erscheint grundsolide, wie aus dem Vollen geschnitzt.

Was bleibt ist die fällige große Inspektion mit Zahnriemenwechsel. Die Basis für eine weitere unbeschwerte Saison ist gelegt.

Ich wünsche allen Enthusiasten eine ebenso genussvolle Saison.

Viele Grüße

Peter
...also ich hätte meinen Spyder im Februar diesen Jahres verkaufen können, da ich nach einem GranCabrio schiele.

Das hat sich aber dann doch noch nicht ergeben und ich genieße wieder jeden Meter mit meiner Diva.

War heute zum Jahresauftakt des RCC (Retro Classic Culture e.v.) der auch die Retro Classics in Stuttgart veranstaltet.
Am Veranstaltungsort Tammerfeld auf dem Breuningerparplatz bei Ludwigsburg waren wie immer jede Menge Porsche, Mercedes und VW, einen zweiten Maserati suchte man vergeblich bis der Gerhard mit seinem alten, jedoch sehr gut restaurierten Biturbo kam.

Desgleichen auf der Retro Classics in Stuttgart war meine Diva die einzige als 4200er CC Spyder, es waren noch ein paar 3200er und 2 Biturbo Spyder sowie einige klassische Maserati anwesend.

Diese Seltenheit der Fahrzeuge bei Veranstaltungen oder bei mir im Remstal z.B. findet man kaum bei anderen Marken und so kommt man ziemlich schnell mit anderen Autobegeisterten ins Gespräch, das finde ich auch so einzigartig.

Wie bereits gesagt, meine Diva die seit 2012 bei mir ist wird erst in gute Hände abgegeben wenn ich eine schöne Nachfolgerin habe, das kann noch etwas dauern.

Dreizackige Grüße aus dem Schwabenländle

Andy
Ich kann hier nur beipflichten. Habe letztes WE auch die erste Ausfahrt mit der Diva (3200 GT) gemacht. Zündschlüssel rein, drehen, alle Lämpchen durchlaufen lassen, weiter drehen, dreht bisschen schwer (das ist ein anderes Thema, anderer tread) und dann dieser unglaubliche Klang in der Halle....
Jedes Jahr wieder, ohne jegliche Probleme. Eine kurze Fahrt mit ca. 30 Kilometer über die schwäbische Alb genossen und dabei die Diva in der Sonne betrachtet. Dann wieder diese Feststellung.... eines der geilsten Autodesigns das es gibt... edel, elegant, kraftvoll... aber eben nie wirklich aufdringlich. Welten zu den heutigen Stealth Bombern...
Micha
Hallo Andy!
Tammerfeld wollte ich auch kommen. Habe mich dann aber für einen Schraubertag entschieden. Ergebnis siehe Mein Maserati...
Da wäre ich besser die 16km hin gefahren.
Gute Fahrt den 3200ern und allen anderen natürlich auch.
Hallo zusammen,
ach, das freut doch das Herz, so etwas zu lesen.
LG und hoffentlich haben noch mehr Freude beim Saisonstart
Mike


pinocchio schrieb:Was du mit "besonderer TD vor der Benutzung" meinst, weiß ich nicht. Ich bleibe bei "WOLKE" => Wasser, Oel, Luft (incl. Umrüstung auf Sommerräder), Kühlflüssigkeit und Energie (sprich Batterie).

Was mich an Pinocchio immer wieder begeistert ist, daß er nicht nur perfekt fährt. Ich begeistere mich von Jahr zu Jahr immer mehr, daß sich kein Knistern und Knarzen einstellt. Alles erscheint grundsolide, wie aus dem Vollen geschnitzt.
Peter

@mein lieber Peter
1. TD=Technischer Dienst vor der Benutzung (beim Bund gelernt!) - läuft in Summe auf WOLKE hinaus, klingt übrigens viel cooler
2. Ich finde auch, die Verarbeitungsqualität vom 3200er muß sich überhaupt nicht verstecken, sehr solder Eindruck (auch anch 17Jahren Lederqualität im Innenraum top, Ausnahme sind nur die "Fenster-Klebeknöpfe" ;-)
Hallo Zusammen, mein Saisonstart, allerdings mit dem QP, hat am 1 März schon begonnen, wie immer einfach nur Geil, der Klang nach dem ersten Schlüsseldreh :) Zuvor noch Ölwechsel und Polyriemen und alle Spanner und Rollen gewechselt. Summt wie ein Kätzchen :)
Gruß
Brando