Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung aus Düsseldorf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

schon länger angemeldet, aber hier mit der überfälligen Neuvorstellung:

Ich habe mir im Sommer 2017 meinen Traum erfüllt und einen Maserati Coupe GT in blu nettuno maserati / cremefarbenem Leder erworben. Das Coupe war bis dahin auf niederländischen Straßen unterwegs.

Der Wagen bereitet mir sehr viel Spaß - wenn er denn fährt. Seit dem Kauf stand der Wagen leider die größte Zeit (8 Monate) in der Werkstatt. Nachdem ich das Coupe erstmal zur Inspektion (Ölwechsel etc.) und Reparatur der Klimaanlage abgegeben habe, war auch schon relativ flott eine neue Lichtmaschine fällig. Auch das führte allerdings nicht dazu, dass die Elektronikprobleme behoben sind. Inzwischen habe ich die zweite neue Lichtmaschine innerhalb von 4.000 Km im Coupe und nichtsdestotrotz zieht er die Batterie leer. Das Kombiinstrument ist wohl defekt, da hat die Werkstatt eines Voreigentümers mal dran gepfuscht. Laut Ebersoldt sei momentan auch keines lieferbar, weswegen ich auch mal bei Eurospares angefragt habe.

Wenigstens habe ich zwischenzeitlich die Sticky Buttons restaurieren lassen und neue Bremsscheiben und Beläge hat er auch bekommen.

Ich hoffe nur inständig, dass die Elektronik bald wieder funktioniert, wie sie soll.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Reinhard
Hi, frag doch mal bei Robert Filibeck in Neustadt nach. 5 km von Ebersoldt entfernt. Kann ihn nur empfehlen, beste Werkstatt, bei der ich je war. Weitere Infos gerne wenn erforderlich.

Viel Grüße
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe Herrn Fillibeck eine Nachricht geschrieben.

Viele Grüße