Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung - 2.24v aus 1991
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich wollte mich als Neuzugang hier im Forum kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe vor kurzem ganz spontan einen 2.24v gekauft.

Eigentlich bin ich ganz tief in der Mercedes-Youngtimer-Ecke verwurzelt, aber der Wagen hat mir auf Anhieb so zugesagt, also musste ich ihn haben. Biggrin2

Ist natürlich noch eine Baustelle, deshalb werde ich ihn ganz in Ruhe Stück für Stück wieder in hervorragenden Zustand versetzen und Euch ziemlich bald fleißig mit Fragen nerven, wenn's recht ist. ;-))

Grüße!
Hallo Stefan.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Man ist ja um jeden Biturbo Neuzugang froh damit da wieder in der Richtung etwas mehr Schwung reinkommt.
Läuft er oder ist es eine größere Baustelle?

Frohes schrauben und immer gute Fahrt.
Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Spontan einen Biturbo zu kaufen ist eine gute Idee! Vor allem, wenn man selber schrauben kann.

Zu "natürlich NOCH eine Baustelle" wünsche ich dir, dass die Baustelle bald keine mehr ist. Kannst du ihn denn noch fahren? Und wie sieht er aus? BILDER!

Viel Spaß

Holger
Moin Stefan und herzlich willkommen im Forum! Smilie-blumen

Als Biturbofahrer (422 und 222 4v.) freut es mich natürlich besonders, einen neuen Mitstreiter in unseren spärlichen Reihen begrüßen zu dürfen! Wir können alle nicht zaubern, aber Hexenwerk ist auch oft gar nicht nötig. Ich selbst bin eher Sesselpupser, Besserwisser und Theoretiker - beruflich also Nicht-Schrauber, aber wenn Du bspw. ein Werkstatthandbuch benötigst, sag einfach Bescheid. Ansonsten: Erstmal beide Daumen gedrückt für einen flotten Weg auf die Straße! "Spontan" gefällt mir übrigens gut - ich kam dereinst auch eher wie die Jungfrau zum Kinde... Rolleyes2 ...und habe es in der Summe trotz mancher Widrigkeiten bislang nicht bereut! "Das Geheimnis des dritten Ganges" würde Heinz (Neo) es vermutlich nennen, wobei der erste Ganges ja ganz woanders verläuft.

Lieben Gruß und gutes Gelingen,
Helge
Hm, von all den Biturbos würde ich auch den 2.24v bevorzugen. Gratulation und herzlich willkommen 👋🏻

Grüße aus dem Taunus
Roland
Danke für die netten Worte! :-)

Hier mal 3 Schnappschüsse der Baustelle.
Herzlich willkommen auch von mir, schaut doch gar nicht so schlimm aus auf den Bildern.
Micha
Danke.

ja stimmt, ist nicht wirklich sooooo schlimm. Da hatte ich schon schlimmere Sternenkreuzer in den Fingern.
Er lief halt einige Jahre nicht und jetzt schauen wir mal, was er denn alles braucht, um wieder zum Leben erweckt zu werden.
Wir fangen jetzt mal mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Bremsen an, wobei ich über die Ersatzteilpreise übrigens mittelschwer schockiert bin! Hit
Da scheint es nicht viele Anbieter für die Teile zu geben, oder gibt es Geheimtipps, die ich noch nicht gefunden habe...?

Dann später beim Fahren wird sicher das eine oder andere Problemchen nachkommen. :-)