Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Grande Emozione im Taunus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Freunde des Tridente,

vorab meinen Dank an Manfred für die unbürokratische Aufnahme in dieses Forum, in dem ich bereits seit Jahren (!) als Mitleser unterwegs bin. Als Genussfahrer aus Überzeugung bewege ich seit Jahren diverse Klassiker. Nur Italiener waren bisher unterrepräsentiert - wenn man von einer kurzen aber heißen Lancia-Affäre absieht. Nachdem ich nun im gesetzteren Alter angekommen bin, will ich mir die höheren Freuden automobiler Fahrkultur nicht länger verkneifen. Deshalb bereichert ab sofort ein 2007er Tipo 139 Sport GT Automatica in Nero Carbonio den Fuhrpark. Aus erster Hand mit gerade mal 50 Tkm, durchgängig bei Ulrich in Frankfurt gewartet. Wo er auch weiter zu Gast sein wird. Meine lange Suche nach einem Ersthand QP hat damit ein gutes Ende genommen. Auch wenn dies dem unerwarteten Ableben des mir bekannten Frankfurter Vorbesitzers geschuldet ist.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und bin gespannt, wie sich das Maserati-Virus bei mir weiter entwickeln wird. Ich hege da durchaus einige Befürchtungen Verliebt

Roland aka Piemonte
herzlichst willkommen hier im forum roland!
...gute wahl, der QP macht immer spass...und der GT ist ist die eierlegendewollmilchsau für mich!...der kann wirklich alles....touren, beqem sein, schnell sein, sportwagen, kurvenräuber, soundgenuss, familientauglich...
grüße uli
Hallo Roland und willkommen!
Das ist doch eine tolle Sache: erst bist du mühsam bis ins gesetzte Alter gelangt, und kaum hast du ein "altersgemäß passendes" Auto erworben, wirst du als "Junior" eingestuft! So verhilft dir dieses wundervolle Gefährt  zusätzlich zu dem serienmäßig eingebauten Fahrspaß auch noch zu neuer Jugendlichkeit.-
Und der Taunus ist sicher geschaffen für eindrucksvolle Fahrerlebnisse!  
Viel Spaß und Freude dabei
wünscht
Volker
LOL... Wie recht du hast, Volker. Auch was Taunus und übrigens den Rheingau betrifft ;-)

Und Danke für die freundliche Aufnahme!
"Und der Taunus ist sicher geschaffen für eindrucksvolle Fahrerlebnisse"!  

Sag ich doch schon seit Jahren und es ist nie zu Spät für ein solches Auto.

Viel Spaß mit dem Dreizack.

Grüße aus Wiesbaden
Ulrich
Immer ein schöner Moment: Gerade wird der TÜV neu gemacht – praktischerwerise direkt in der Klassikstadt Frankfurt…

Sonnige Grüße
Roland

[attachment=8019]
Da hast Du ja ordentlich Staub gewischt und poliert, sieht jedenfalls Klasse aus in Klassikstadt; oder hast Du ihn mit Piemonteser Rotwein begossen, daß er so glänzt, Dein Kaiser Nero?
Gruß
Volker
LOL. Natürlich habe ich meine ganz private Cuvee aus Swissoil und einem reifen Barolo angemischt ;-))

Sonnige Grüße
Roland