Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung - Quattroporte - V6 Evoluzione
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke, interessante Alternative.
Hallo Jochen,

ich habe über den Jahreswechsel noch einmal aus Japan importiert. Ist ein BMW 328 Cabrio aus Baujahr 99... 27.000 km Neuwagen!!
Dauert rd. 3-4 Monate nach Ersteigerung/Kauf und kostet in Summe rd. 2000 € (Handling, Transport, Vollabnahme, Bankgebühren, Auszollung....) plus der 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis.

Ist allerdings ein fast Blindkauf. Google mal "Autotraderimports" das ist die Seite über die ich das gemacht habe.

Bei Fragen einfach anmailen... das sind alles Profis mit denen du dich da einlassen würdest. Also von der Abwicklung her einfach.

Gruß

Holger
bezgl. Import wurde hier schon eigentlich alles geschrieben. War in meinem Fall ähnlich und sehr unbürokratisch.
Wenn man bereit ist "blind" Geld zu überweisen und nach den wenigen Informationen ein Auto zu kaufen, dann kann es klappen.
Dann aber auch entspannter, als ein Kauf um die Ecke Biggrin2

@DubaiRescue

Ich habe deine Ausführungen bezgl. des BTR-Automatikgetriebes auch schon mit Interesse gelesen. Danke dafür.
Wäre es vielleicht nicht auch sinnvoll, diese Informationen in einem eigenen Thread zu sammeln?

Die Spezifikationen stehen leider nicht im Handbuch. Dort steht sinngemäß, man soll Maserati fragen.
Ebenso auf dem Aufkleber im Motorraum. Im Werkstatthandbuch steht dann die Spezifikation des Öls.

Welches Öl benutzt du denn statt des Castrol TQ95, was ja anscheinend hier nicht verfügbar ist?
Wie machen es die anderen Ottocilindri und Evoluzione-Fahrer?
Habe das Gefühl, dass über jede technische Komponente schon mehr dokumentiert wurde, als über das BTR-Getriebe...

Ich frage mich wirklich, warum Maserati hier auf so eine exotische Kombination zurückgegriffen hat und nicht ein
"handelsübliches" 5-Gang ZF-Getriebe aus der Zeit genutzt hat? Darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen ;-)
Für alle, die einen EVO haben und deren Betriebsanleitung sich ausschweigt:
[attachment=8020]

Wenn ein Admin die Teile des Thread kopiert können wir es gerne in einem eigenen BTR-Getriebethread zusammen fassen.
Wen müssen wir dafür fragen?

Gruß
Peter
Am besten einfach einen neuen Thread in der Rubrik "Biturbo bis Quattroporte IV" mit der entsprechenden Überschrift starten und die Informationen zur Not nochmals posten bzw. selbst zusammenkopieren...
habe ich hier gemacht
Besten Dank! Ich war zeitlich knapp und werde mich zeitnah am Erfahrungsaustausch beteiligen.
Es gibt sicher noch einige Geheimnisse zu lüften :-)
Seiten: 1 2