Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neue Kategorie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An sich war die Kategorie "Die neuen ...." auch f. die folgenden Generationen gedacht. Nunja, der Titel war da mißverständlich.
Jetzt also eine neue Katgorie f. die aktuellen Modelle.  
Ich hoffe das damit auch die Akzeptanz der Dieselmodelle steigt.

Liebe Grüße aus Bremen
Manfred
Na da bin ich mal gespannt, ob es hier auch lebendig zugeht.

Die Anzahl der Mitglieder mit „neuen“ Modellen ist ja bisher noch übersichtlich.

Aber Danke für die Mühen mit dem neuen Bereich und dem Forum im Ganzen lieber Manfred 👍🏽

Und allen mit neuen Modellen und Themen dazu: Feuer frei! 😎🔥😉
...vielen dank!Smilie-blumen
Danke!!! ;o))
Hallo,
Bin neu hier und stolzer Besitzer eines Ghibli diesel von 11/2016.
Die Bremsschieben und Beläge müssten erstezt werden, hat jemand eine Ahnung ob man wirklich die original Maserati Scheiben nehmen muss ?
Danke
Verstehe nicht was GranCabrio in der Kategorie zu tun hat - es hat ja nichts mit der Platformen der neuen Modellen zu tun.... sondern ist ein Ableger der QP5 sowie der GranTurismo.
Hallo, ich möchte mir nach 2 x Touareg nun einen Levate kaufen. Gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe gehört, dass die Luftfederung von Conti-Tewes von so um 2016 bis 2018 grosse Problem machte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mängeln und worauf / auf welche Austauschteile soll ich bei einem Gebrauchten achten ?
Danke für Eure Hilfe
Guten Morgen, habe einen Levante S EZ 4 2018.  Einziges Problem bisher waren die Krümmerdichtungen. Hier werden laut Maserati Werkstatt bei einigen die Schrauben etwas locker und die Dichtungen brennen durch. Geht auf Garantie, aber würde ich kontrollieren lassen. Garantiverlängerung war für mich ein Muss, kostet € 2.500. Ist aber bei einer Reparatur schnell wieder drin.     Mach Dir bitte keinen Kopf wenn Du von einigen Spezis im Forum angepöbelt wirst wegen Deiner Fahrzeugauswahl.  Ist eine tolle Familienkutsche mit großem Spaßeffekt und bei mir eine gute Ergänzung zum GranTurismo.   Viel Erfolg beim suchen.  Diesel ist eine müde Angelegenheit und der "S" hat auch die große Bremsanlage, das war mir wichtiger als die paar PS mehr.  [attachment=9058]          Viel Erfolg bei der Suche
(03.08.2021 - 09:39)Stingray641 schrieb: [ -> ]…….Mach Dir bitte keinen Kopf wenn Du von einigen Spezis im Forum angepöbelt wirst wegen Deiner Fahrzeugauswahl.  Ist eine tolle Familienkutsche mit großem Spaßeffekt und bei mir eine gute Ergänzung zum GranTurismo.   Viel Erfolgä beim suchen.  Diesel ist eine müde Angelegenheit und der "S" hat auch die große Bremsanlage, das war mir wichtiger als die paar PS mehr.            Viel Erfolg bei der Suche

Ich bin nun schon ein paar Tage in diesem Forum und genieße die gepflegten, markenadäquaten Umgangsformen. Umso schöner wenn sich diese Eindrücke dann auch beim persönlichen Kennenlernen wie z.B. bei lokalen Treffen, gemeinsam Ausfahrten oder last but not least beim Maserati Day bestätigen. Die wenigen Quertreiber der letzten Jahren tauchen in der Anonymität unter und kühlen ihr Mütchen unter Seinesgleichen auf anderen Plattformen.

Mit besten Grüßen an alle Freunde der Marke

Peter
(02.08.2021 - 12:41)paeuler schrieb: [ -> ]Hallo, ich möchte mir nach 2 x Touareg nun einen Levate kaufen. Gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe gehört, dass die Luftfederung von Conti-Tewes von so um 2016 bis 2018 grosse Problem machte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mängeln und worauf / auf welche Austauschteile soll ich bei einem Gebrauchten achten ?
Danke für Eure Hilfe

Guten Morgen,  wie ist der Stand wegen des Levante?    Hoffentlich schon bestellt  Glowface