Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ein neuer Ghibli in Braunschweig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
Bevor ich hier wahrscheinlich bald mit irgendwelchen Fragen zu meiner neuen Diva in Erscheinung trete, wollte ich mich kurz vorstellen.
Mich begeistern seit über 20 Jahren sportliche Automobile italienischer Herkunft.
Angefangen bei diversen Alfas über ein paar Ferraris und nun einen Maserati.
Das erste mal, das ich mich in einen Maserati verliebt habe, war zur Präsentation des Ferrari 360
Dort stand damals auch ganz neu ein Quattroporte IV und ein 3200 Gt
Der Quatroporte war ein V8 Evolution mit dem Powerpack von Modena Tridente und das war extrem beeindruckend und hat für mich alles in den Schatten gestellt. Auch den 360.
Ich selbst fuhr zu dem Zeitpunkt ein sehr schönes Mondial T Cabrio und habe mich schon nach dem Tag gesehnt, wo ich eine viertürige Limusine benötige.
Wie immer im Leben, kam  dann alles anders und nach einer Weile der Abstinenz kam dann wieder ein Ferrari. Diesmal ein 308 Gt4 in einem traumhaften Zustand.
Als ich ein paar Jahre später ein 400er dazu gesellen wollte, es aber wie so oft keine schönen Autos mehr gab, wurde mir ein 355 angeboten und der war wirklich gut.  
Also von den 80ern in die 90er.
Den 308er habe ich dann im letzten Jahr verkauft und mich dann nurnoch auf eine Diva konzentriert. Bis dann, an einem schönen Sonntagabend, ein dunkler Quattroporte IV an mir vorbeirauschte.(sollte der Fahrer das hier lesen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen )
Sofort brannte ich lichterloh und es viel mir wieder ein was dieses Auto mich begeistert hatte.
Also suchte ich, beschränkte mich aber auf die 6 Zylinder und dafür aber auf ein vor 98er Modell.
Und wie so oft ... es gab einfach kein wirklich gutes Auto. Und ich bin weit gefahren, über die Grenzen Deutschlands hinaus und auch den Preis hab ich außer acht gelassen.
Wieder hab ich das Unternehmen gerade auf Eis legen wollen, als ich plötzlich vor einem Ghibli stand der genauso war, wie ich mir meinen Maserati vorgestellt habe.
Jaa, er ist blau und hat cremefarbenes Leder.
Nächste Woche wird er abgeholt ... Und ich freu mich riesig.

Mit besten Grüßen
Ralph
Hallo Ralph,

herzlich Willkommen hier im Forum. Coole Geschichte wie Du zu Maserati kamst.

Vor allem schön, das die nördliche Fraktion wieder Verstärkung bekommt. Ich komme aus Peine - also nur ein Katzensprung :-)

Ich bin sicher, zu den technischen Fragen bekommst Du hier die Hilfe die Du suchst.

Beste Grüße

Gunnar
Hallo Ralph,

herzlich willkommen bei den Maseratisti. Schön, von Ferrari kommend, sich so auf einen Ghibli zu freuen.
Das Fahrzeug hat einen hohen Sympatie-Faktor. Und die Farbkombi ist eine der schönsten.

Allzeit gute Fahrt. Und wir wollen natürlich Bilder sehen.

VG in den Norden.

Bert
Hallo Ralph,

auch wenn’s aus dem Südwesten der Republik kommt: herzlich willkommen in diesem, insgesamt bemerkenswert entspannten Enthusiasten-Forum!
Hallo Ralph,

hallo Nachbar. Hier in der Wolfsburger Gegend treiben sich noch ein QP III und ein Merak herum.

Dir viel Spaß ... bin sicher wir treffen uns mal zum Tomaten-Keks-Essen

Holger
Hallo auch von mir.
Ist es der aus RP, der im Netz seit einigen Tagen fehlt?
Hypsep schrieb:Hallo auch von mir.
Ist es der aus RP, der im Netz seit einigen Tagen fehlt?

Hi
RP ?
Ich sitze gerade im Zug nach Mannheim,um ihn zu abzuholen.

Gruß Ralph
Danke Euch allen

Freue mich auf den ein oder anderen Interessenten Austausch und hoffentlich auch mal ein Zusammentreffen bei einem Espresso.

Werde wohl so gegen 18.00 Uhr in meinem Ghibli sitzen und die Heimreise antreten, vorausgesetzt die Deutsche Bahn hält was sie verspricht.
Es gibt bestimmt Menschen, die würden mit einer Rückkehr heute nicht rechnen.
Hin mit der Bahn und zurück im Maserati aus den 90ern.
Ich vertrau beiden mal.

Gruß Ralph
Moin Ralph,

ich bin erst letztes Wochenende mit meinem QP aus den Achtzigern gemütlich zur Ostsee und wieder zurück gefahren.

Ohne jede Komplikation. Bisschen die Verkehrsteilnehmer verwirrt, die die Fahrzeuge oft nicht kennen und etwas seltsam schauen. Aber dann auch wieder einige Daumen nach oben.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Fahrt im Maserati Quattroporte. Man hört auf jedes Geräusch, fühlt Lenkung und Fahrwerk, achtet auf jede Zündung, starrt die Zusantzinstrumente an, Genug Öldruck? Temperaturen so i.O.?.... nanu? war da nicht etwas?

Wünsche dir eine ganz angenehme Fahrt. Lass ihn/sie auf die wirken! Damit ist dann auch die Inkubations-Zeit beendet. Die Krankheit bricht aus...Scared

Fotos nicht vergessen!

Holger
Ghiblidriver schrieb:Danke Euch allen

Freue mich auf den ein oder anderen Interessenten Austausch und hoffentlich auch mal ein Zusammentreffen bei einem Espresso.

Werde wohl so gegen 18.00 Uhr in meinem Ghibli sitzen und die Heimreise antreten, vorausgesetzt die Deutsche Bahn hält was sie verspricht.
Es gibt bestimmt Menschen, die würden mit einer Rückkehr heute nicht rechnen.
Hin mit der Bahn und zurück im Maserati aus den 90ern.
Ich vertrau beiden mal.

Gruß Ralph

Dann hoffen wir, dass die BAHN dich pünktlich in Mannheim abgesetzt hat und der Ghibli Dich gut nach Hause bringt.

Zum Thema "Austausch" und Zusammentreffen" kann ich Dir den Maserati Day am 22. Juli in der Klassikstadt in Frankfurt empfehlen. Espresso gibts da auch genug!

Gruß
Werner
Seiten: 1 2