Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verdeckproblem. Öffnet & schließt langsam. Pumpe defekt oder etwas anderes?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt mit einer neuen Überschrift.

Mein Spyder kam gerade ohne Mängel durch den TÜV. Voller Zufriedenheit ab mit ihm in die Garage und das Dach verschließen.

Doch was war dieses? Die Pumpe machte Geräusche als wäre Luft um System und das ganze Klappen des Verdecks geschah in einer Geschwindigkeit die leicht die dreifache Zeit in Anspruch nahm.

Die Situation wird nicht besser und mittlerweile muss man mehrere Ansätze zum korrekten Verschließen nehmen. Das Öffnen geht - aber auch sehr langsam.

Meine Vermutung: die Pumpe ist hinüber.

Nun meine Fragen:
- Unter Maserati Part #980001092 wird ein OIL TANK KIT angeboten. Hat jemand damit Erfahrung? Ist dieses ein Reparaturset für die Pumpe?
- Kann man die Pumpe überholen lassen? Die Originale ist ja vom Preis kein Leichtgewicht. Wenn ja, bitte eine Empfehlung.
- Oder kann die Störung an etwas anderes liegen?

Danke für Eure Mitteilungen und Feeback.

Peter
So, nach einigen prüfen und verifizieren war es nicht wie befürchtet der Hydraulikzylinder auf der Fahrerseite, der geleckt hatte.

Es war "nur" der Hydraulikschlauch, welcher genau am "Flansch" zum Zylinder undicht war. Damit war auch die Reparatur etwas preiswerter...

Der Zylinder sollte über 650 € neu kosten. Da war der Schlauch quasi ein Schnäpchen. Habe aber auch im Netz einige Adressen zur Aufarbeitung der Zylinder gefunden.