Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: scheinwerfer resto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... heute wurde es endlich zeit, ein toller tag und
seit monaten mal wieder nüchtern wach geworden

... 3 durchgänge schleifen und kratzer ausschleifen,
jeweils einen gang mit 400, 800 und 1200er papier,
die etwas angescheuerten abklebestreifen entfernen,
neu abkleben und das auto grossflächig abdecken

... akribisch mit bremsenreiniger fett- und staubfrei
machen und dann den primer gut und satt auftragen

... der primer ist 1k und nach 5 minuten staubtrocken,
danach kann direkt der 2k klarlack (hab meinen von
prosol, spezielle spraydose mit härter im extrafach)
satt darauf und das wars dann auch schon, trocknen
Auf den Bildern sieht das aber ziemlich trüb aus , fehlt das Bild nach der Prozedur, oder sieht das nur auf den Bildern so aus ?
Hallo Chris,
kannst du vielleicht noch mal ein Bild bei weniger Sonneneinstrahlung einstellen. Ich finde wie Muc, dass es auf dem Bild recht trüb ausschaut. Das soll keine Kritik sein, nur ist es bei mir an einem Scheinwerfer so, dass sich ein kleiner Teil der Beschichtung gelöst hat (3200, also entsprechend schon etwas älter). Der Rest meiner Scheinwerfer ist aber noch absolut transparent.

Bevor ich da rangehen, wäre es nun gut zu wissen, ob nach einer solchen Behandlung wieder absolute Transparenz erreicht wird. Ansonsten würde ich den Zustand nämlich erst einmal so lassen. Versuchen geht ja nun leider nicht, entweder oder ist angesagt...

Deshalb wäre eine ergänzende Info für mich wertvoll

Micha
Bei meinem 3200GT löste sich auch die Beschichtung bei einem Scheinwerfer. Der Lackierer meines Vertrauens hat mir daraufhin beide Scheinwerfer "aufgearbeitet" (geschliffen und klar lackiert).  Von der fehlenden Beschichtung ist jetzt nichts mehr zu erkennen und auch die "Klarheit" der Scheinwerfer ist jetzt wieder top! Siehe Bilder....
[attachment=8403][attachment=8404]
So soll es sein, und als Klarlack wird in der Regel ein UV beständiger und UV Filternder Lack genutzt.
... ich hab jetzt mehrfach versucht spiegelfreie bilder zu bekommen,
aber irgendwie klappts nicht, ich bleib trotzdem am ball, ma sehn ...

... das leicht wolkige ist bei mir innen, die scheinwerfer sahen wirklich
extrem schlimm aus, ein wunder, dass sie jetzt wieder so aussehen