Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Software-Update Kupplung 4200 CC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag,

wie manche von euch wissen, ich bin neu in der Maserati-Welt. Ich habe mich bei Herrn Fillibeck über manche Sachen erkundigt (hauptsächliche wie viel was kostet). Er hat mich sehr kompetent beraten und mir empfohlen eine Software-update für die Kupplung sowie Wechsel des Getriebeöls mit einer speziellen Version, dann kuppelt das Auto schneller und kurzer.
Habt ihr sowas schonmal gemacht? würdet ihr empfehlen?

Zu freien Werkstätten: Ich wohne nah von Stuttgart und bei mir sind nur Herr Fillibeck, Ebersoldt und Scuderia Sauer. Habt ihr Erfahrungen mit den Werkstätten? Eure Meinungen würden mich interessieren?

Beste Grüße,
Saif
Hallo Saif,

ich bin seit längerer Zeit mit meinem Quattroporte beim Herrn Fillibeck in Pflege und bin dort sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent, hilfsbereit und korrekt. Meine absolute Empfehlung!

Paul
Naja, es kommt auf die Art des Updates an. Eine original Software, nur in der neuen Version, oder eine selbst angepasste.

Software Update Funktion gibt es so nicht, das bedeutet ein Austausch des Steuergerätes oder des ROM.

Das Getriebeöl wird er mE nicht meinen, sondern das Hydrauliköl der Schaltung.
Alex P. schrieb:Naja, es kommt auf die Art des Updates an. Eine original Software, nur in der neuen Version, oder eine selbst angepasste.

Software Update Funktion gibt es so nicht, das bedeutet ein Austausch des Steuergerätes oder des ROM.

Das Getriebeöl wird er mE nicht meinen, sondern das Hydrauliköl der Schaltung.

Ich frage nach, was genau damit gemeint ist, er hat mir geschrieben, Software update mit einem speziellem Getriebeöl (was genau werde ich erfragen). Mein Auto hatte gerade die grosse Inspektion von Maserati Frankfurt bekommen und gehe davon aus, dass sie die software geupdatet haben. Alex hast du irgendwelche updates gemacht, um die Kupplung zu schonen?
saifalrashid schrieb:nur Herr Fillibeck, Ebersoldt und Scuderia Sauer

Dann sieht das ja mit Werkstätten echt ziemlich schlecht aus bei Dir in der Gegend... Rolleyes2 Biglaugh
Den Sauer kenne ich nicht - die beiden Erstgenannten sollten jedenfalls definitiv wissen, was sie da tun! Verliebt
Grundgütiger,
bin ich froh, daß ich einen Schalter habe. Seit weit über einem Jahrzehnt "Troubel free Motoring".
Joachim
saifalrashid schrieb:
Alex P. schrieb:Naja, es kommt auf die Art des Updates an. Eine original Software, nur in der neuen Version, oder eine selbst angepasste.

Software Update Funktion gibt es so nicht, das bedeutet ein Austausch des Steuergerätes oder des ROM.

Das Getriebeöl wird er mE nicht meinen, sondern das Hydrauliköl der Schaltung.

Ich frage nach, was genau damit gemeint ist, er hat mir geschrieben, Software update mit einem speziellem Getriebeöl (was genau werde ich erfragen). Mein Auto hatte gerade die grosse Inspektion von Maserati Frankfurt bekommen und gehe davon aus, dass sie die software geupdatet haben. Alex  hast du irgendwelche updates gemacht, um die Kupplung zu schonen?
Mein Auto hatte gerade die grosse Inspektion von Maserati Frankfurt bekommen und gehe davon aus, dass sie die software geupdatet haben.



Da wäre ich mir evt nicht so sicher nach den Erfahrungen bei gewissen "Vertragswerkstätten", ich denke nachdem es ja nun Bayer power nicht mehr gibt, wäre Robert Fillibeck wahrscheinlich die beste Wahl.

Grüße aus WI

Ulrich
Ich denke nicht ... das war für die Fahrzeuge noch nicht vorgesehen

Version kann mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden
Ja das stimmt wohl und nun zurück zum Thema: habt ihr irgendwieche Updates machen lassen?

@alex: kann man die Version mit allen Geräten auslesen? und welche bzw wie viele offizielle Software-versionen gibt es?
Seiten: 1 2 3 4