Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Warnleuchte Skyhook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Nach längerer Pause bin ich auch mal wieder im Forum.

Seit geraumer Zeit geht bei meinem 4.2 immer wieder die Warnleuchte des Skyhooks an. Scheinbar schaltet das Skyhook dann ab, merken tue ich aber absolut keinen Unterschied bei Fahrverhalten. Das Skyhook kann man sich schencken....
Was nervt ist die Kontrollleuchte. Also bin ich kürzlich bei Maserati in Augsburg vorstellig geworden. Auslesen brachte folgenden Fehler an den Tag:
Beschleunigungssensor Karosserie vorne rechts 1  C1031  ungültiges Signal.
Fehler im Speicher wurde gelöscht.
Also ich einen neuen Sensor besorgt, eingebaut....und, was soll ich sagen:
eine Stunde Probefahrt ohne Warnleuchte!! Super!  Aber bereits am nächsten Tag ging nach 100 m Strecke das Warnlicht schon wieder an.
Seither habe ich den Sensor noch 2 mal ausgebaut, Kontaktspray in die Anschlussstecker gesprüht usw. Manchmal habe ich 20 km Ruhe aber die Warnleuchte kommt dann doch zuverlässig.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung??
Auch gerne an : harald_schiffer@web.de
Von Maserati erwarte ich keine Lösung.Hier hört man, dass sie mit Skyhook von Beginn an nur Ärger hatten. Und so Vorschläge wie neuer Kabelbaum, neues Steuergerät etc. vergess ich lieber.

Wäre schön was vom Forum zu hören!
Gruß
Harald
Moin,

Was mir dazu einfällt, nur weil die Lampe wieder an war, bedeutet das nicht automatisch den gleichen Fehlercode.

Nur so als Idee ...


Viele Grüße,

Alex