Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Meine zwei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sind meine beiden Maserati

ein Quattroporte S aus dem Jahre 2010
Fahrzeugdaten für Maserati Quattroporte S, 430 PS Limousine (2008-2012)
FahrzeugklasseExoten
Produktionszeitraum 2008 - 2012
Neupreis (ca.)123.350 €
AusstattungenAutomatic
Technisch 4.691 ccm
Leistung 431 PS
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Beschleunigung 5,4 s (0-100 km/h)
Getriebe 6-Gang Automatikja
Leergewicht 1.990 kg
Kofferraumvolumen 450 l
Treibstoff Benzin
Tankinhalt 90 l
Reichweitebis zu 573 km
Schadstoffklasse EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
23,9 (innerorts) Smokin
10,9 (außerorts)
15,7 (kombiniert) Werksangabe im normalen Leben er 18 Liter
CO₂-Ausstoß365 g/km



und ein Levante Diesel aus dem Jahre 2017.
Maserati
Model Levante
Generation Levante
Modifikation (Motor) 3.0 V6 (275 Hp) AWD Automatic
Max. Motorleistung 275 PS /4000 rpm
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6.9 SEC
100 km/h - 0 36 m
Tankinhalt 80 l  
Fahrzeugart SUV
Sitze 5
Länge 5003 mm.
Breite 1968 mm.
Breite inkl. Außenspiegeln gefaltet 2158 mm.
Höhe 1679 mm.  
Radstand 3004 mm.
Spur vorne 1624 mm.
Spur hinten 1676 mm.
Luftwiderstand 0.31
Frontüberhang 966 mm.
Hecküberhang 1033 mm.  
Gepäckraumvolumen Min. 580 l  
Hubraum 2987 cm3
Max. Drehmoment 600 Nm /2000-2600 rpm
Fuel System Diesel CommonRail
Turbine Turbo-Kompressor / Intercooler
Anzahl der Zylinder 6
Bohrung 83 mm.
Hub 92 mm.  
Verdichtung 16.5Edit
Anzahl der Ventile pro Zylinder 4
Kraftstoffart Diesel
Antriebsart Allradantrieb (4x4)
Anzahl der Gänge (Automatikgetriebe) 8
Vorderachse Double Wishbone
Hinterachse Multi-Link-unabhängig
Bremsen vorne belüftete Scheiben
Bremsen hinten Belüftete Scheibenbremse
Kleinster Wendekreisdurchmesser 11.7 m
Verbrauch - Innerorts 8.2 l/100 km.
Verbrauch - Außerorts 6.6 l/100 km.
Verbrauch - Kombiniert 7.2 l/100 km. Werksangabe im normal Betrieb real 10 Liter
Emissionsklasse EURO VI
CO2-Emissionen 189 g/km
Leergewicht 2205 kg.
Reifengröße 255/60 ZR18
Felgen Größe R18
[Bild: 40178359_480723359069697_566511326559259...e=5C29D514]
....einfach schön!...da schlägt das herz jedesmal höher wenn man darauf zuläuft!...oder?...pass gut auf auf die beiden....besonderst auf den "QP"
viel freude damit...grüße uli
Ja Leute der QP ist Platt dank eines jungen Türken der grade 4 Wochen den Führerschein hat. Der  hat es geschafft seinen VW Golf mit 50 km/h in das Heck meines geparkten QP zu steuern. Hit
Knick im Dach, Hinterrad abgerissen, Kofferraum krumm und das ganze Auto noch übern Bordstein gegen Baum geschoben.
So wie es ausschaut Totalschaden Bawling
Hoffentlich war der QP weich genug damit dem Fahrer nichts passiert ist.
Aber allemal ärgerlich sowas. Mein Beileid und hoffentlich gibt es versicherungstechnisch kein Galama.
krass, da liegt ja noch nichtmal ein Monat zwischen alles Ok, und Ko.

Also hinten, vorne und wahrscheinlich von unten beschädigt, das kostet dann wie schon gesagt mehr als der "Restwert" und man hätte dann nur ein je nach Lust und Laune des Karosserieinstandsetzers ein besser oder schlechter repariertes Fahrzeug, oder eben das Problem gleichwertigen Ersatzt zu bekommen. Abgesehen von dem Ärger und Papierkram bis das mal abgewickelt ist.
Denn werde ich nicht reparieren, so verzogen wie der ist, die ganze C Säule hat richtigen Knick im Dachbereich, die Hinterachse ist abgerissen, zwischen Holm und Hintere Tür kannst deine Hand in den Innenraum schieben. Mit so einen Wagen werde ich nicht mehr fahren auch wenn der wieder gerichtet werden kann.
Es geht nur noch darum ohne großen Verlust aus der Sache raus zu kommen, da ich den Wagen grade mal 9 Monate habe, das Auto hat damals mit seinen 60000 km noch 42000 € gekostet. jetzt hat er 65000 km runter und ist Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein gleichwertiges Fahrzeug wird im Netz derzeit nicht angeboten. Wenn dann mit zu viel Kilometer auf der Uhr oder älter, nur die alte Schnauze vom QP gefällt mir nicht.
Schade, schade, um das gute Stück. Mein Beileid.
Was muss man eigentlich dafür tun, um hier in Deutschland "MO"-dena Kennzeichen zu bekommen? Biglaugh Biglaugh Biglaugh
Im Kreis Wesel wohnen, da kannste dann das altee MO (alter Kreis Moers) bekommen