Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Quattroporte v schaltet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Bin neu hier habe mir einen maserati quattroporte v mit duoselect getriebe gekauft leider war das vergnügen kurz bin jetzt knapp 1000 km gefahren jetzt springt der wagen nicht mehr an.

Habe mir einen texa Diagnose gerät besorgt das getriebe steuergerät hat keinen fehler gespeichert allerdings kann ich das steuergerät nicht kalibrieren wird abgebrochen mit der meldung : UNTERBERCHUNG DES BETRIEBS WEGEN KUPPLUNGSMAGNETVENTIL EIGENTSCHAFTEN.

alles andere gänge einlegen und so weiter ist mit der diagnose möglich.

Kann mir jemand helfen auf was sich der feher beziehen könnte?
Oder hatte jemand schon mal so einen Fehler am duoselect getriebe?
Zur info getriebe und kupplung wurden von ca 1600 km erneuert.

Danke vorab.
Hallo Ben,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, auch wenn das Vergnügen erst mal von nur sehr kurzer Dauer war.
Direkt bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, nur so viel: Dein Beitrag steht in einer ziemlich falschen Kategorie: Quattroporte III gab es bis etwa 1990, was vielleicht erklärt, warum bisher noch niemand geantwortet hat.
Versuche es doch nochmal unter "4200, GT, Spyder und QP V".

Viele Grüße
Dieter
Ben4.2 schrieb:Zur info getriebe und kupplung wurden von ca 1600 km erneuert.



Moin, willkommen und Glückwunsch!

Ist auf die Reparatur keine Gewährleistung mehr?
Leider nein. Da die rep schom fast 2 jahre her ist