Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Quattroporte v schaltet nicht und springt nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. 

Bin neu hier habe mir einen maserati quattroporte v mit duoselect getriebe gekauft leider war das vergnügen kurz bin jetzt knapp 1000 km gefahren jetzt springt der wagen nicht mehr an. 

Habe mir einen texa Diagnose gerät besorgt das getriebe steuergerät hat keinen fehler gespeichert allerdings kann ich das steuergerät nicht kalibrieren wird abgebrochen mit der meldung : UNTERBERCHUNG DES BETRIEBS WEGEN KUPPLUNGSMAGNETVENTIL EIGENTSCHAFTEN. 

alles andere gänge einlegen und so weiter ist mit der diagnose möglich. 

Kann mir jemand helfen auf was sich der feher beziehen könnte? 
Oder hatte jemand schon mal so einen Fehler am duoselect getriebe? 
Zur info getriebe und kupplung wurden von ca 1600 km erneuert. 

Danke vorab.
Könnte Hydraulik Pumpe sein, vielleicht die Sicherung überprüfen..
Hallo pumpe läuft hat 44 bar betriebsdruck laut parameter
schalt mal die Zündung an und gehe in N ... kannst du dann das Fahrzeug schieben und starten?

Pumpendefekt oder so glaube ich auch nicht, da du mit dem Diagnose gerät schalten kannst, was ein funktionierendes hydrauliksystem Voraussetzt.
Hallo der wagen ist in neutral schalten über den Hebel nicht möglich.
Schieben lässt er sich. Nur starten nicht.
In N sollte er starten, egal ob du einen Gang einlegen kannst oder nicht, so lange du die Bremse betätigst. Gehen die Bremslichter an? Was ist wenn du versuchst erneut in N zu schalten (beide Hebel ziehen), klackt es hinten?

Das hydrauliksystem für Kupplung und Schaltung ist das gleiche...
PS: das italienische allerheilmittel schon versucht? Strom aus, 15min warten, und wieder an? Verbaute Batterie ist korrekt und ok gutem Zustand?
Als bei mir letztens die Hydraulikpumpe defekt war liess sich mein Wagen auch nicht mehr bei eingeschalteter Zündung in den Leerlauf oder in den 1. Gang schalten. Desweiteren verweigerte er auch jeden Startversuch. Die Diagnose beschrieb nur einen Fehler im Getriebe.
...also als bei meinem 4200 CC Spyder aus 2003 die F1 Hydraulikpumpe bei der CC defekt war lies er sich auch nicht mehr starten.

Gruss Andy