Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200/Alarmanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

neulich wollte ich mit dem Auto losfahren und habe den Zweitschlüssel genommen, dann musste ich feststellen, dass die Akkus vom Schlüssel leer sind. Wollte dann die Tür manuell aufmachen und einsteigen. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat die peinliche Aktion mit der Alarmanlage angefangen (peinlich) und ich wusste nicht wie ich die Anlage nur mit dem Schlüssel ausschalte. Ich habe sogar die Batterie abgeklemmt, um den zweiten Schlüssel zu holen, ging trotzdem nicht aus, sondern nur leiser. Ich habe dann den anderen Schlüssel geholt und alles per Funk deaktiviert. Alles funktioniert einwandfrei wie immer.
Meine Frage: Wenn ich unterwegs bin und die Funkabschaltung geht kaputt oder Schlüsselakku ist leer, kann ich irgendwie anders die Alarmanlage abschalten? Kann ich die Alarmanlage für immer deaktivieren?

Grüße,
Saif
Klingt so als müsstest du den Schlüssel neu anlernen.

Ich suche mal die Anleitung raus ...
Im britischen Forum stand, dass man schnell doppelt auf dem Knopf drücken soll, um neu anzulernen. Ein Schlüssel funktioniert perfekt. Ersatzschlüssel muss ich eventuell anlernen. Ich wechsel erstmal die Batterie, vielleicht liegt es dadran. Ausschalten der Anlage ohne Knopf möglich?
Nope ...
Alex P. schrieb:Nope ...

haha okay dann muss ich doch als Schutz ein Etui für den Schlüssel holen. Jetzt ist der Schlüssel wertvoller als ich dachte.