Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Frankfurt 2019 - Fahrverbot auch für Euro2?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hello allerseits,

kürzlich las ich in der Oldtimer Markt, dass Frankfurt ab 2019 Fahrverbote für "Diesel" einführen muss. Als "Beifang" wären auch ältere EURO1 und EURO2-Fahrzeuge betroffen ...
Wenn ich das recht sehe, wären auch viele MASERATI, z.B. die Quattroporte IV davon betroffen?!??
Es ist die Rede davon, dass das Fahrverbot für die komplette Umweltzone gelten soll - das ist ja ein ganz schön großes Gebiet.
Weiss da jemand was genaueres drüber? Das bedeutet ja eine praktische Enteignung vieler Youngtimer-Besitzer, die in der Frankfurter City leben/arbeiten/dorthin pendeln? Krass ...

Gruß von Martin
Quattroporte 2.8, #384
(Bald wohl nicht mehr in Frankfurt zu Besuch)
Hey Martin,
das ist richtig, Fahrverbote für Euro 1 und 2 Benziner sollen in Frankfurt kommen. Ich finde es sehr schade, weil viele schöne Youngtimer verschrottet werden. Hoffentlich gibt es eine Ausnahme für die Youngtimer, die in Frankfurt angemeldet sind.
Hallo zusammen!

Sind die noch ganz frisch?
Und wie soll das ablaufen? Gibt es neue Plaketten? Denn bisher sieht man ja keinen Unterschied bei Benzinern...
Scheiß Hersteller-Lobbyismus! Ich habe ausschließlich Euro 0 bis 1 Autos und gedenke das auch nicht zu ändern, und dank LPG bekommen zwei davon auch kein H-Kennzeichen, weil irgendwelche Ar***lö**er beschlossen haben, daß H-Kennzeichen und LPG sich ausschließen.
Dieser Staat kotzt mich an.

Daniel
Die berühmte blaue Plakette wird’s so schnell nicht geben. Und die Stadt Frankfurt zeigt wenig Begeisterung dafür, die ein- bis zweitausend zusätzlichen Beamten einzustellen, die für eine Überwachung der Fahrzeuge nötig wären. Typisches Beispiel für eine Aktion, die an der schlichten Realität scheitert :-)
Hello allerseits,

jetzt hats uns auch in Köln erwischt - Zitat tagesschau.de:
"Köln und Bonn müssen wegen hoher Luftverschmutzung ab April 2019 Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge einführen, entschied das Kölner Verwaltungsgericht. ...
In Köln betrifft das Verbot die gesamte grüne Umweltzone, in Bonn zwei besonders belastete Straßen. Es gilt ab April 2019 für Dieselfahrzeuge mit Euro-4-Motoren oder älteren Motoren sowie für Benziner der Klassen Euro 1 und 2. Ab September 2019 muss das Verbot demnach auch Dieselautos der Klasse 5 umfassen."

Die Umweltzone in Köln ist sehr groß. Ich wohne am Stadtrand, im Vorort Lövenich, jedoch noch immer in der Umweltzone.
Das bedeutet - nach derzeitigem Stand der Dinge - ab April kommenden Jahres darf ich mit meinem 1989er Mercedes 300E Kat Alltagsfahrzeug noch nicht mal mehr aus der Tiefgarage fahren?
Vom Quattroporte 2.8 ganz zu schweigen.
Krass.
Das ist doch kalte Enteignung, oder? Ich dachte bis jetzt, sowas gibts nur in sozialistischen und sonstigen Unrechtsregimes?

Was sagt die DUH dazu?
"Die DUH zeigte sich hoch erfreut über die Fahrverbote. Die Entscheidung des Verwaltungsgerichts sei ein "voller Erfolg", sagte Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch. Die Umwelthilfe habe alles durchgesetzt, was sie habe erreichen wollen. Es sei aber ein "harter Kampf" gewesen, weil die nordrhein-westfälische Landesregierung ein "großes Herz" für die Autoindustrie habe."
Die Bürger sind denen sowas von egal ...

Grüße von einem geschockten Martin
... die richtung. in die unsere politiker unser land steuern ist schon seit geraumer zeit nicht mehr meine und der zwischenmenschliche umgang miteinander ist bei weitem nicht mehr das, was ich mir vorstelle. an beidem kann ich nichts ändern, daher ist mein motto love it, or leave it

... ich fürchte, mit der ansicht bin ich nicht alleine, aber eine andere lösung erschliesst sich mir leider nicht, deutschland geht samt seiner kultur unweigerlich den bach runter, davon bin ich fest überzeugt und es ist nur noch eine frage der zeit

https://de.statista.com/statistik/daten/...utschland/

... wie einige von euch ja wissen, sorge ich seit ca. einem jahr für meine finanzielle basisversorgung, trenne mich nebenbei von meinen ganzen mobilien und ende 2019 bin ich dann auch hier weg, ich hab die schikanen und den schwachsinn in diesem land endgültig satt

ahoi
Das das Überall "radikaler" wird ist aber in anderen Länder auch nicht anders, Indien, Myanmar, USA ...in Deutschland ist es immer noch jammern auf hohem Niveau auch wenn der Trend bedenklich ist.

Aber da die Statistik alle Nationalitäten erfasst kann man nicht sagen ob mehr aus Deutschland weggehen weil sie es da satt haben, oder einfach nur in Ihre Heimat zurück wollen, zumindest weist die Zuwanderungsstatistik immer (und noch) höhere Zahlen auf (da sind auch die Heimkehrer aus Australien dabei, die wieder nach D zurückkommen).

Und in Kanada wird man auch gelegendlich von Grundstücksverkäufern übers Ohr gehauen....

Also fast überall kann man "sein Glück machen" oder auch nicht...
Heißt, wer Euro 2 fährt, sollte ein H Kennzeichen haben. Dann ginge es wieder.
Würde ich wenn möglich schleunigst machen. Wenn ich schaue, was schon alles mit H rumfährt, wird das bestimmt bald von 30Jahren nach oben korrigiert.
Ich muss da noch 8 Jahre warten bis es H geben würde.
Allerdings ist die Grundvorraussetzung für ein H-Kennzeichen, daß das Fahrzeug keine Alltagsnutzung hat und ein weiteres Fahrzeug für genau diesen Alltag nachgewiesen werden kann.
Das mit dem zweiten Fahrzeug ist lediglich Bedingung für manche Oldtimer versicherung, fürs H - Kennzeichene wird nur das Auto selber betrachtet
Seiten: 1 2 3