Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Heckscheibenheizung nur zwei Fäden an.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei meiner Heckscheibenheizung gehen nur zwei der vielen Heizfäden, hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden, die nicht ein Wechsel der Scheibe ist?
Strom kommt ja an, daher sollte die Sicherung wohl in Ordnung sein.
Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß Holger
Moin!

Du wirst defekte Heizstreifen haben, in der Regel durch Kratzer an der Innenseite der Scheibe. Musst du mal genau prüfen/schauen, gibt für sowas Reparatursätze im Internet.

Aber die beste Lösung ist tatsächlich eine neue Scheibe.
Hi, nur 2 Fäden funktinoieren noch ist in der Tat wenig,
das muss ein Kratzer über die ganze Scheibe sein.
Man verwendet dafür Silberleitlack.
Heizung ausschalten.
Schadstelle mit einem Widerstandsmessgerät suchen.
Links und rechts von der Unterbrechung Tesafilm aufkleben,  
Silberleitlack auftragen, trocknen lassen.
Tesafilm wieder und runter fertig.
Bei Youtube Anleitung vorhanden
-ATG122 SCHEIBENHEIZUNG-Reparaturset
-Heckscheibenheizung mit einem Fluke 233 testen
Grüße Carsten
Oder an der Seite, wo die Streifen miteinander verbunden werden ...
Ich habe selbiges Problem, seitdem mir die Scheibe vor etlichen Jahren von der Scuderia Irschenberg neu eingesetzt wurde. Lasse das gerade in München (Lilienthalerallee) testen und entscheide dann.

LG, Helmar
Bei mir funktionieren 3 Streifen, aber das stört mich eigentlich nicht. Durch die sehr gute Klimaautomatik bekommt man den Wagen schnell innen trocken.