Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Heckstoßstange ausrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Ich bräuchte mal Tipps von euch wie ich meine Heckstoßstange ausrichten kann...

Ich weiß ist ein bisl überzogen, aber der Masi steht so perfekt da das mich die unterschiedlichen Spaltmaße stören!

Zur Hinterachse läuft der Spalt zu und unter dem Rücklicht guckt die Stoßstange leicht hervor, als wenn ich Sie zum Kofferraum nur hochdrücken müsste ....

Anbei ein paar Bilder das man mein Problem evt verstehen kann....

Ich müsste also wissen wie ich die Stoßstange löse, damit ich Sie ausrichten kann und wieder festziehe...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Beste Grüße
Philip
[attachment=8495][attachment=8496][attachment=8497]
Hey Philip,

ich sehe was du meinst, die frage ist, sieht man eine eindeutige Asymmetrie im Vergleich zur Gegenseite? Es sind ja Handmade-Cars und sowas ist sogar sympathisch :)
Ich würde nichts machen an deiner Stelle, nur im Fall einer ausgeprägten Asymmetrie.
Ich glaube, dass ich in meinem Computer eine Datei aus dem amerikanischen Forum habe, in der erklärt wird, wie man das macht. Ich schaue nach und schicke dir das Pdf.

Viele Grüße,
Saif
Hallo Saif,

Über die PDF würde ich mich freuen, ja beide Seiten sehen gleich aus .
Ich denke als die neue Abgasanlage montiert wurde, da haben die Jungs bei der Montage nicht mehr drauf geachtet ...
Schlimm ist es keinesfalls aber es fängt schon leicht an zu reiben und trägt den Lack ab in Richtung Hinterachse ...:-(
Hi Philip,

ich habe gerade nachgeschaut und konnte leider keine Pdf hierrüber finden.
Allerdings in sportsmaserati.com haben sie mehrmals darüber geschrieben und glaube sogar einmal ging es um Ausrichten. Melde dich da an und such in 4200er-Bereich nach „rear bumper“
Anbei ein screenshot von den schritten in sportsmaserati.com

Viele Grüße,
Saif