Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Jaguar Coupé 3.0 S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Maserati-Gemeinde,

nach längerer Überlegung und dann ziemlich spontan haben wir uns als "Alltagsauto" (nicht im Winterbetrieb) einen Jaguar F-Type Coupé 3.0 S zugelegt.
Das Auto ist in der Form einzigartig und bereitet mit 381 PS ungemeine Fahrfreude bei einem akzeptablen Verbrauch.
Zudem macht die Verarbeitung einen hervorragenden Eindruck.
Es ist schon schade, dass Maserati es nicht schafft, ein Fahrzeug mit einem ähnlich aufregendem Design zu einem akzeptablen Preis auf den Markt zu bringen.
Für winterliche Bedingungen steht uns übrigens weiterhin unser Jeep Wrangler Rubicon zur Verfügung.

Viele Grüße

Volkmar und Sabine

Maserati 4200 Spyder GT
Jeep Wrangler Rubicon
Fiat Coupé 20 V Turbo
MV Agusta 750 S
Ducati 999
Moto Guzzi 1100 Sport ie u. a. m.
...glückwunsch!...der gefällt mir auch sehr...sehr gut!...warum nicht den v8?....wäre jetzt meine wahl wenn den schon!...viel freude damit!
uli
Hallo Uli,

einer der Gründe für die Anschaffung unseres F-Type S war, dass er mit der ziemlich seltenen Handschaltung ausgestattet ist. Da es den V8 nur mit Automatik gibt, schied er somit von vornherein aus. Die Schaltung funktioniert übrigens ganz hervorragend und ansonsten sind Leistung und Sound (dank Klappenauspuff nur bei Bedarf) beim S aus unserer Sicht vollkommen ausreichend.


VG Volkmar
Ja, kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen! Finde das auch sehr schade dass Maserati keinen echten Nachfolger des 3200/4200 lanciert hat.
Der Granturismo ist wunderschön, aber eben auch sehr groß, wuchtig und schwer - und daher in einer anderen Fahrzeugklasse angesiedelt.

Wusste gar nicht dass es die Teile überhaupt noch mit Handschaltung gibt! Viel Spass mit dem Jag !