Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung Forumsmitglied
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

bin gerade freigeschaltet worden und bevor ich euch mit meinen Fragen bombardiere wollte ich mich kurz vorstellen.

Bin 40 Jahre alt, arbeite als Unternehmensberater und wohne in der nähe von München. Aktuell sehr Porsche-lastig mit einem 930er und einem 996, hat mein Herz nie aufgehört für die Italiener zu schlagen. Da ich mir in jungen Jahren keinen Maserati leisten konnte, wurde es halt dann doch der Lancia Prisma, damals noch mit 90 PS und Alcantaraaustattung. In meiner Einbildung der Maserati für arme Smile2 Im laufe der Zeit waren dann auch mal ein Ferrari, 2 Alfas und ein Fiat dabei, zum Maserati konnte ich mich aber bis heute nicht durchdringen. Das aber soll sich jetzt bald ändern. Bin scharf einen QP V GTS und bin für alle Tipps dankbar, werde aber noch mal ein gesondertes Thema hierzu einstellen.

Freue mich auf nette Forumsdisussionen und verbleibe mit einen freundschaftlichen Gruß aus Bayern

Patrick
Hi Patrick

Herzlich wilkommen hier im Forum, mit dem 930er hast Du ja auch schon einen recht speziellen Wagen im Fuhrpark.

Evtl. sieht man sich ja dann auch mal auf einer Maserati Ausfahrt rund um München, oder wenn es mal wieder ein "Oldrimer" Treffen in der Motorworld gibt

Grüsse

Jörg
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auf baldigen Frühling!!

3200 FZ
Hi Zusammen,

an dieser Stelle schon mal Danke für die nette Begrüßung. Bzgl. Ausfahrt, sehr gerne!

VG
Herzlich Willkommen von mir auch. Viel Erfolg bei der Suche. Geduld ist das wichtigste :)

Viele Grüße,
Saif
Hi Baba,
auch von mir ein Willkommen :-)
Welchen Ferrari hast du dein eigen nennen dürfen und warum verkauft? Ist ja grundsätzliche eine gute Einstimmung auf Maserati, zumal seit 1997 Maserati und Ferrari sehr eng kooperieren und viele Gleichteile haben. Wir haben verschiedene italienische Boliden im (privaten) Fuhrpark - Ferrari, Lambo und einige Maserati, u.a. ein QP V GTS - m. E. die schönste Sportlimousine, die je gebaut worden ist (54 awards!) - super zuverlässig, top verarbeitet, seit 9Jahren ohne jegliche Probleme und immer wieder ein Genuß - sehr zu empfehlen.
Gruß
Mike
Hi Saif & Mike, merci für die Begrüßung!

@Mike -> War ein schwarzer Dino GT 304, ist aber schon fast 15 Jahre her. Ich wollte mir damals unbedingt einen klassischen Ferrari zulegen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 330 GT (damals noch bezahlbar) und habe dann zufällig den Dino entdeckt. Irgendwie fand ich die Form anziehend und der 330 war Geschichte. Verkauft habe ich ihn damals nach einem Brand aufgrund einer defekten Benzinleitung. Seitdem auch nie wieder einen Ferrari gefahren. Obwohl mir auch immer schon die 365 und 400 Modelle gefallen haben. Mittlerweile aber preislich auch uninteressant für mich. Den neueren Modellen kann ich irgendwie nichts mehr abgewinnen. Dennoch, fantastische Autos und auf einem ganz anderen emotionalen Niveau wie z.B. Porsche aus meiner Sicht.

VG
Patrick