Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP V Sport GTS - Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und wer Interesse hat kann sich gerne noch mal ein kurzes Bild von mir im Vorstellungsbereich machen.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Sport GTS und bräuchte ein paar Tipps von euch. Was mir vor allem aufgefallen ist, ist der enorme Preisunterschied zu den normalen GT/Executive und auch zu den neueren S Versionen. Meine Fragen hierzu ins Forum:

Was ist aus eurer Sicht ein realistischer Preis für ein gutes Exemplar aus erster Hand mit wenig KM (<T100)? Gute Exemplare scheinen deutlich um die T€50 zu kosten. Ist das aus eurer Sicht ein realistischer Preis der auch erzielt wird?

Wisst ihr ob es unterschiede zwischen den europäischen und Amerikanischen Ausführungen gibt (bis auf Tacho und Lichter)? Hatte mir auch schon überlegt trotz der hohen Kosten einen Wagen aus den Staaten zu importieren, da ich hier einige gute Quellen hätte.

Zu guter letzt, wennn Ihr ein gutes Exemplar für den Verkauf kennt außerhalb von Mobile/Autoscout, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank schon mal im vorraus & Gruß

Patrick
hallo patrick,
V-GTS ist ziemlich gesucht, und der markt ist leergekauft!...den letzten den ich beobachtet habe war einer für 29000,-€ / schwarz / 79000 km aber in polen gestanden!...der ist auch schon wieder weg!...ich denke für technisch und optisch gute exemplare in europa bist du sicher zwischen 40000 und 50000....in den usa habe ich auch ein paar gefunden, wenig km niedriger preis....wäre eine überlegung wert so einen zu importieren!....erschreckend finde ich die preise für den qp nachfolger-gts....die preise sind komplett abgesoffen, liegen schon unter den v-gts!...soviel zur beliebtheit des nachfolgemodells.
uli
Hallo Patrick,

die Suche nach einem QP V Sport GT S gestaltet sich sehr aufwändig weil wie schon von Copcograu gesagt sind die Exemplare auf dem deutschen Markt selten und ein gutes Exemplar kann innerhalb von Stunden wieder verkauft sein da die Nachfrage enorm ist. Ich benötigte für meinen auch 4 Anläufe und die Besichtigungen waren teils Katastrophe.

Vorerst was ich dir aus meiner Erfahrung abraten kann sind Modelle auf den Vereinigten Arabischen Emiraten! Diese waren stets komplett bis fast komplett schlecht nachlackiert und Kunststoff und Gummis mussten extrem leiden genauso wie der Innenraum. Dazu sind die Wartungsbelege und gemachte arbeiten meist schlecht bis garnicht dokumentiert. Meine Meinung, Finger weg.!

Einen aus USA hab ich jetzt noch nicht gesehen, doch vermute ich das es dort gute Fahrzeuge gibt.
Am einfachsten wäre natürlich eines aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und in Frankreich stehen auch sehr viele GTS.

Du wirst aufjedenfall Zeit investieren müssen und schnell musst du auch sein. Ein realistischer Preis liegt wie auch Copcograu sagte bei anfangs 40000 bis 50000 maximal, da sollte er aber schon tip top sein.

Die S Modelle würde ich preislich darunter ansiedeln, aber auch schon bis 40000, bei diesen gibt es mehr Auswahl, sehr schöne und gepflegte Exemplare.

Gruß René
....aus neugier habe ich ein wenig gesucht, und das hier gefunden: http://www.dasparking.de/#!/gebrauchtwag...tion%3D237
Hallo Baba,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Hallo Rene & Uli,

besten Dank schon mal für eure Einschätzungen und Tipps. Wollte quasi noch mal bestätigt haben, dass der Wertverlust beim GTS im Zweifel ein anderer ist als bei sonstigen Modellen. Danke auch für die Einschätzung bzgl. UAE. Hatte ich mir schon gedacht, im Gegenzug habe ich sehr gute Erfahrungen mit hochwertigen Autos aus Amerika gemacht. Hier ist die Angebotslage aktuell auch sehr gut, dass einzige was mich abschreckt sind eher die Umrüstungen wie Tacho, Klimabedienteil (Stichwort Fahrenheit) etc.

Sehe mir morgen mal einen "Awards" Edition an, habe auch schon eine Möglichkeit eines sehr guten GTS von einem Forumsmitglied bekommen.

Gruß
Patrick
Moin!

Awards Edition ist natürlich das "High End", aus meiner Sicht.

Bzgl Umrüstungen aus US ist eher unkritisch, Einheiten kannst Du umstellen, der Tacho hat zwei Skalen, Meilen & Kilometer, nur das Radio musst Du glaube ich austauschen, und die Seitenmarkierung für die Abnahme abklemmen.
Hallo Patrick,

die Awards Edition hat schon noch ein paar i-Tüpfelchen Meinermeinug der markanteste Unterschied liegt unter dem Blech.
(Verbessert mich wenn ich mich täusche) Ich meine zu wissen das bei der Awards Edition das Skyhook Fahrwerk Serienmäßig verbaut ist. Ob es einen signifikanten Unterschied zwecks Verlust der Sportlichkeit zwischen Skyhook und dem normalen GT S Fahrwerk gibt kann ich dir leider nicht sagen, sollte vllt aber bedacht werden.

Gruß René
patrick, wenn du den in osterhofen anschauen solltest wäre das auch meine wahl...in dieser farbe ist er damals offiziell vorgestellt worden!...mein CC hat auch die außen und innenfarbe in der er vorgestellt wurde!...der preis des Awards Edition ist nicht überzogen, und das marelli-infotainment ist das bessere als von bose!....schöne innenfarbe...gut verhandeln und es ist deiner!
uli
[attachment=8562]
Hi Alex, merci für den Tip, dann sollte das schon mal keine Wesentliche Hürde darstellen. Der Awards hat wirklich eine aus meiner Sicht "magische" Aura. Vor allem in der originalen Farbkombination.

@ Uli -> Ist tatsächlich der Wagen der in Osterhofen steht. Werde berichten Smile2 Am Telefon bereits sehr nett und seriös.

Dass mit dem Skyhook Fahrwerk ist mir auch schon aufgefallen. Bin normalerweise kein Fan von solchen Spielereien und da ich öfters auch mal hobbymäßig auf der Rennstrecke bin (M3), habe ich eine gewisse Vorliebe für eher härtere Fahrwerke. Aber da ich ehrlicherweiße noch nie ein Skyhook getestet habe, lasse ich mich mal überraschen.

VG
Patrick
Seiten: 1 2 3