Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Rückruf Quattroporte IV/Ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...war schon jemand in der Werkstatt deswegen? Wie lange hat's gedauert?
Was erzählt man sich eigentlich maseratiseits über Auto-König in München? Erinnere mich diffus an den Werkstatt-Test irgendeiner Autozeitschrift vor Jahren, 10 Alfa-Werkstätten wurden undercover geprüft. Abgeschlagen auf dem letzten Platz Auto-Königs Alfa-Dependance, die nur einen Pluspunkt zu sammeln wußten: der Mechaniker versuchte nicht zu schwindeln "Ja...nun...ganz ehrlich...also Ahnung haben wir hier ja echt nicht so" (alles aus der Erinnerung rezitiert).

Ist München eine Maserati-Diaspora was Werkstätten betrifft? Gibt es keinen Geheimtip von "Fausto, dem genialen von Candini ausgebildeten Schrauber, der sein Ohr nur auf die Motorhaube zu legen braucht und schon weiß, woran es hängt"?

Grüße
Don Jupp
Wurde jemand in CH schon ueber diesen Rueckruf informiert? Meine Werkstatt weiss von nichts...

Danke fuer Info!

GRuss
PP
Mein Quattroporte steht zu Zeit in der Werkstatt, Das Auto ist Bj März 1997. Bisher habe ich keine Post von Maserati bekommen. Da mein Qp aber jedes Jahr erstmal ca. 1Monat in der Werkstatt verbring bevor er gefahren wird, rufe ich die nächsten Tage mal an wegen der Kraftstoffleitung. Eine ähnliche Rückrufaktion gab es vor ca.
3 Jahren. Damalig wurden Plastikteile der Bremse gegen Metallteile getauscht.

Grüsse aus meiner neuen Heimat Bad Homburg v.d.H.

Hardy
Sag' mal Hardy, die Pendulenuhr hinter Deinem Portrait auf Deiner Webside(rechts hinten, oben auf dem Schrank),- das ist nicht zufällig eine Lenzkirch von Agulo?
Hallo Thorsten,

die Uhr habe ich vor ca. 3 Jahren bei einer Antikhändlerin in Frankfurt gekauft. Leider lässt sich nicht wirklich bestimmen aus welcher Zeit diese ist. Das Gehäuse ist mit Handmalereien und Gold verziert. Es wird auf ca. 100 Jahre Alter geschätzt.
Das Uhrwerk ist nicht mehr Original. Es ist ein Uhrwerk mit Pendel, dass ich von Hand selbst stellen kann, aber vermutlich nicht Älter als 15 Jahre ist. Wenn du mich
allerdings nach dem Ersteller fragts, dann musst du mir ein paar Tage Zeit geben.
Ich würde dann mal etwas genauer nachsehen müssen.

Grüsse

Hardy
Danke Hardy, ohne das Originalwerk bekommst Du das nicht raus denn der Hersteller ist mit Seriennr. meist nur dort eingeschlagen. Ich liieeeebe diese Lenzkirchuhren http://www.lenzkircher-uhren.de/ , allerdings natürlich nur im Originalzustand.
Gruß, TR
Kurze Info von Auto-König: Man muss dort zunächst mal prüfen, ob nicht schon die metallumantellten Kraftstoffleitungen ab Werk verbaut worden sind. Da sei nämlich damals der Fall gewesen, dass das eine Auto Kunststoff, das andere Metall bekommen habe. Nur könne man das nicht mehr nachprüfen anhand der Baujahre oder Fahrgestellnummern. Also: Wagen abgeben, Prüfung, gegebenenfalls Teil bestellen und einbauen.
Grüße
Don Jupp
Das Problem bei den Leitungen liegt nicht an dem Schlauch an sich, sondern bei den verwendeten verpressten Aluanschlüssen.
Diese wurde durch Stahlanschlüsse ersetzt und bei der Gelegenheit die kunststoffummantelten Schläuche durch Stahlflex ersetzt. Die Aktion wurde schon während der Bauzeit der betroffenen Modelle herausgebracht und durchgeführt, leider wurden einige Fahrzeuge bis heute aus verschiedenen Gründen noch nicht umgerüstet. Auch sind einige Fzg (speziell die ursprünglichen 4-Porte, also noch vor den sei- und ottocilindri-Modelle und den Evo´s, schlicht nicht erwähnt worden. Die aktuellen (soweit bekannten) Besitzer sind jetzt in einer "Neuauflage" für die noch nicht als umgerüstet gemeldeten Fahrzeuge angeschrieben worden. Die Umrüstung bzw. Identifizierung der richtigen Leitungen kann bei jeder qual. Maserati-Werkstatt durchgeführt werden und ist kostenlos.
Hatte am Freitag mal mit meiner Werkstatt gesprochen. Bei vereinzelten Fahrzeugen oder ab einer bestimmten Zeit muss wohl schon beim Bau auf die Metallummantelungen umgestellt worden sein. Bei meinem QP EZ 03/97 3.2 sind diese Ummantelungen bzw. Anschlüsse bereits aus Metall. Es werden wohl wirklich nur die angeschrieben die betroffen sind.
Seiten: 1 2