Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neue Arbeitsbiene -Subaru 3,0R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Nachdem mein voriges Sternengefährt(Viano 3,2) fürs private Transport- und Arbeitswesen den langsamen Korrosionstod erlitten hat, war ich auf der Suche nach was anderem.
Gebraucht fürs Grobe reicht allemal war die Devise.
Nach etwas spielen mit den Suchkriterien der üblichen Fahrzeugbörsen, fiel die Entscheidung einen 2007-2009er Subaru Outback 3,0R zu suchen. Über leparking auch gleich einen in der Schweiz entdeckt,  der den Kriterien entsprach. Hingefahren und  gutes, gepflegtes Fahrzeug vorgefunden. Wir waren uns schnell einig und den Wagen gekauft.
In D beim offiziellen Händler zur HU/AU angemeldet und der wollte mir das Fahrzeug gleich wieder abkaufen? Hmmmm...
Einige Wochen später, habe ich mich etwas mehr in die Subaruwelt eingefunden.
Es steht fest: Jetzt habe ich neben dem Ghibli noch ein sehr seltenes Fahrzeug in meinem Besitz, das wohl in Subarufachkreisen schon als zukünftiges Liebhaberfahrzeug gehandelt wird.
Drei auf Knopfdruck abrufbare Motorkennfelder, 245Pferdchen, 6 Zyl. Boxermotor, Zylinderkopf mit Knowhow aus Zuffenhausen entwickelt, Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, permanent Allrad 45/55 Kraftverteilung mit Sperren Achsen und Mitte, usw...
Von außen der höhergelegte Familienkombi und innen im "Sport Sharp" Modus ein richtig aggressives Fahrzeug, das viel Fahrfreude bereitet. Alles richtig gemacht bis hierhin.
Aber den jetzt als Arbeitsbiene "verheizen"...
Bin ins grübeln gekommen.
sehr schön. Ein interessantes Fahrzeug. Hab auch grad einen Subaru am Wickel nur interessehalber. Eine weit unterschätzte Marke wie ich meine.
Hypsep schrieb:Alles richtig gemacht
Sehe ich auch so! Smilie-blumen
Kann mit Subaru zwar offen gestanden persönlich nicht sooo viel anfangen, aber Boxermotoren sind definitiv speziell und selten / irgendwie skurrile Nische ist das Teil auch.
Insofern .... eigentlich schon richtig cool. Have fun !
[attachment=8732]

Hier noch ein Bildchen.
"SCHÖÖÖÖN" wär jetzt echt gelogen, aber irgendwie, Bauchgefühl, kann ich das nachvollziehen dass Du die Karre cool findest.
Ist halt irgendwie extra das Teil. Wie unsere Maseratis auch.
Hatte gedacht das es ein Maseratiforum ist. Klar kann msn einen Subaru kurz erwähnen aber dann sollte es gut sein. Nichts für Ungut!
lardo28 schrieb:Hatte gedacht das es ein Maseratiforum ist.  Klar kann msn einen Subaru kurz erwähnen aber dann sollte es gut sein. Nichts für Ungut!

gelöscht w. versehentlichem Doppelpost
lardo28 schrieb:Hatte gedacht das es ein Maseratiforum ist.  Klar kann msn einen Subaru kurz erwähnen aber dann sollte es gut sein. Nichts für Ungut!

In der Rubrik “Markenfremde Zweitfahrzeuge” kann das doch noch ewig so weiter gehen oder?

Danke, Harry, für den Hinweis auf das Fahrzeug, hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Für eine Arbeitsbiene ist der Spritkonsum aber etwas heftig, oder?
Zitat:Für eine Arbeitsbiene ist der Spritkonsum aber etwas heftig...

Dafür macht sie die Arbeit erträglicher...Biglaugh

@Lardo28: Ja, es ist ein Maseratiforum und ja, es ist in den Augen vieler nur ein Subaru.
Aber eben ein spezieller/seltener. Im Moment stehen in ganz D exakt 0 Fahrzeuge des 2007er 3.0R Faceliftmodells des Outback zum Verkauf. Die Auswahl ist also geringer als bei den meisten Maseratimodellen und so schlägt er auch unsere Biturbos(die bei manchen hier übrigens auch nicht als Maseratis gelten), was den Bekanntheitsgrad angeht. Daher ganz klar meine Meinung:
Ist in DIESER Rubrik des Forums nicht verkehrt ihn zu erwähnen.

Im übrigen schreiben die meisten hier, die Kritik üben, ihren richtigen Namen unter ihr Posting.
Also nichts für ungut und belassen wir es dabei.
Seiten: 1 2