Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fahrwerkswerte 4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
          Hallo Zusammen,
Nachdem ich ein Lager an der hinteren Spurstange Neu eingepresst habe ,musste ich den Masi vermessen lassen.
Leider konnte die Werkstatt die Messwerte für die Fahrwerkseinstellung nicht finden.
Ich habe dann die Daten aus einem Thread genommen den ich hier im Forum gefunden habe.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die nun passen.
Ich habe hinten den Sturz auf -1Grad 15 Minuten eingestellt und die Gesamtspur auf 0 grad 57 Minuten .
Eventuell kann mir jemand mit den Fahrwerksdaten helfen.
Das Fahrzeug ist ein 4200 GT bj.2003 mit Skyhook.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß Stefan[attachment=8747]
Benötige jene auch für meinen Spyder 4200 GT Bj 2002.
Habe nach einer erfolgreichen Reparatur am Lenkgetriebe durch eine falsche Spureinstellung nach 2.000 km meine Vorderreifen auf der Innenseite platt gefahren.

Gibt's hier wirklich keine genauen Informationen? Wo sind die Fachleute?

Grüße aus Northeim.

Peter
Ich fahr seit Jahren diese Einstellung, damit ist das innenseitige Abfahren der Vorderreifen, was ich mit der Werkseinstellung anfangs immer hatte, weg und in Kurven ist er wesentlich agiler, lenkt sehr präzise, fast schon gierig ein, perfekt zum Land- und Bergstrassen fahren. Bin allerdings keiner, der Autobahn schnell fährt, weiß also nicht wie es sich mit diesen Werten bei 250 verhält.

[attachment=8860]
Super Feedback. Danke dir! Werde beim anstehenden Reifenwechsel die Werte analog einstellen lassen. Grüße Peter