Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QPV Leuchtweitenregelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe mal eine Frage in die Runde. Habe soeben bei zwei Quattroporte V die Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umgerüstet (Japan-Importe). Also Scheinwerfer raus, umbauen lassen und wieder rein. Bei beiden Autos kommt die gelbe Fehlermeldung das die Leuchtweitenregelung nicht funzt. Müssen die angelernt werden??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Grüße aus Dresden, Kai-Uwe
Haben die Japan-Modelle denn eine LWR gehabt?

Gruß

Stefan
Nein, natürlich nicht. Die haben Xenon. Sorry, ich meinte die dynamische LWR
Kurzes Update. Die Scheinwerfer mussten nach dem Aus- und Einbau neu mit dem Tester neu kalibriert werden.
Ok
, gut zu wissen, danke!
Falls jemand mal manuell nachregeln muss, weil die Kronenzahnräder abgenudelt (d.h. zerstört) sind (was bei mir in beiden Scheinwefern der Fall war/ist), dann bitte gerne bei mir melden.

Ich bin gerade im Prozess, sie nachzufertigen, da es sie nicht als Ersatzteil gibt. Heute kam die erste "Auflage" bei mir an. Ich schaue jetzt, wie ich sie auf die Welle aufbringe (Tipps willkommen) und berichte dann, wie stabil sie ist. Wenn die Dinger nämlich im Hintern sind, greift die Flexi-Welle aus dem Motorraum ins Leere und stabilisiert die Einstellung des Scheinwerfers nicht mehr. Da hilft auch die LWR nix mehr.

LG,

Helmar
Hallo,
sind die Teile Lasergesintert PA12 oder mit HP Jet Fusion Technologie gedruckt?
Hallo Harry,

Hypsep schrieb:Hallo, sind die Teile Lasergesintert PA12 oder mit HP Jet Fusion Technologie gedruckt?

PA12 - steht auf der Rechnung. :-)

LG, Helmar
Material wird auch für Funktionsmodelle und Prototypen verwendet.
Von daher schon mal gut.
Kleine Teile, große Wirkung! Was für ein Glück, dass derlei heute selbst in Kleinstmengen per 3D-Drucker herzustellen ist. Vielen Dank für Deine Initiative, Helmar!
Seiten: 1 2