Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Bernd,

ich bin über diese Seite gekommen.

Grüße
Günter
Hallo Günter. Was meinst Du mit "diese Seite" ? Diese Seite hier ist das alte Forum, Hier liest niemand mehr.
Du musst auf die oben von mir verlinkte Seite gehen.
Hallo zusammen
Da ich das ganze Infotainment inkl. Klangqualität grottenschlecht finde, habe ich nun einen Radikalumbau vornehmen lassen. Neu ist ein Alpinegerät der neuesten Generation eingebaut.
Aas diesem Grunde verkaufe ich die perfekt funktionierende Zentraleinheit, den Bedienteil mit bereits sanierten Knöpfen und den CD-Wechsler.
Alles (fast) wie neu und voll funktionsfähig.
Falls jemand Interesse hat ....
(24.10.2020 - 17:11)stephanwey schrieb: [ -> ]Hallo zusammen
Da ich das ganze Infotainment inkl. Klangqualität grottenschlecht finde, habe ich nun einen Radikalumbau vornehmen lassen. Neu ist ein Alpinegerät der neuesten Generation eingebaut.

Wow! Kurze Frage: Aufwand, Kosten, Installateur? :)
LG Helmar
Hallo Helmar
"Täter" war Soundgarage in CH 5416 Kirchdorf.
Die Kosten waren immens, da ich auch gleich Boxen in Türen ersetzen und diese dämmen liess.
Mein Leidensweg dauerte aber einige Jahre, in denen vergeblich versucht wurde, ein funktionieredes DAB an das vorhandene Infotainment anzuschliessen. Diverse Geräte wurden eingebaut, ohne ein gescheites Resultat zu erreichen.
Nun bin ich von den Funktionen und von Sound her auf einem sehr guten Niveau.
(24.10.2020 - 17:32)stephanwey schrieb: [ -> ]Hallo Helmar
"Täter" war Soundgarage in CH 5416 Kirchdorf.
Die Kosten waren immens, da ich auch gleich Boxen in Türen ersetzen und diese dämmen liess.

Danke dir erst einmal. Was ist denn "immens" für dich? Als Maserati Fahrer sind wir ja einiges gewöhnt. :-)
LG, Helmar
Hallo Helmar
Die Kosten lagen bei CHF 8000.00
Evtl. könnte ein weiterer Umbau etwas günstiger kommen, da die Formen für die Aufnahme des Alpine-Gerätes nun vorhanden sind.
Beste Grüsse Stephan
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir einen Quattroporte S angeschaut, bei dem bei gerade mal 70.000 km alle Bedienelemente klebrig sind.
Der Verkäufer sagte, das wäre "normal" bei Italienern und hat mir einen 575 Maranello mit dem gleichen Problem gezeigt.
Verkäufer sind ja immer recht einfallsreich, daher bin ich froh, diesen Thread entdeckt zu haben. :)

Ist das denn wirklich ein gängiges Problem oder kommt das nur vereinzelt vor?
@ Ebbi
nein das kommt nicht vereinzelt vor. Und das gibt es auch nicht nur bei den Italienern, das gibt es auch bei genügend anderen Marken. Es hat sich herausgestellt, dass die anfänglich verwendeten Softlacke nicht wirklich über die Zeit stabil sind. Mehrere Faktoren begünstigen das Ganze wie z. B. Temperatur, UV Strahlen etc.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit bei jedem kommen, ist nur die Frage wann und wie stark.
Und ja: Autos die immer in einer dunklen Halle/Garage gestanden haben zeigen dieses Problem natürlich weniger intensiv
Micha
Salve,

was ist denn derzeit das state-of-the-art-Vorgehen bei der Restaurierung der Tasten? Ich meine mich zu erinnern, dass es da vor dem Foren-Crash noch die eine oder andere Empfehlung mehr gegeben hat. Gibt es noch andere Anbieter als den in Berlin aus dem Eingangsposting, welche die Tasten im eingebauten Zustand reparieren (etwa im süddeutschen Raum)?

Grüße
Bayamo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8