Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati

Wer schon länger eine italienische Diva besitzt, egal ob Ferrari oder Maserati, kennt das Problem mit den ekeligen, klebrigen Gummischaltern bzw. Knöpfen (Ausgasen des Weichmachers).
In den diversen Foren bzw. im Netz liest man von allen möglichen Wundermitteln. Wirklich vertrauenserweckend war keiner dieser Tipps und die professionelle Hilfe u.a. in den USA ist nicht nur sehr zeitintensiv und mit den Risiken beim Ausbau (Abbrechen von Befestigungsklipps, die es dann nicht mehr zum Nachkaufen gibt sowie ggf. Zollthemen) und Versand verbunden, sondern auch noch sehr teuer.
Diese Probleme haben mich bisher bei meinem 4200 CC Spyder und bei meinem F430 Spider davon abgehalten, hier Hand anzulegen bzw. anlegen zu lassen.
Doch nun gibt es eine Adresse in Berlin, die die Schalter und Knöpfe in den quasi Neuzustand versetzt und das ohne Ausbau, also in eingebautem Zustand. Das spart Zeit und Geld.
Ich habe zunächst den Ferrari machen lassen, ein Bild ist als Beispiel (vor und nach der Behandlung) angehängt (der Maserati kommt dann als nächstes dran).
Bitte nehmt das als Info zur Lösung eines Problems und bitte jetzt nicht bei mir nach dem Preis etc. fragen, sondern wendet Euch bei Bedarf direkt an die Firma.
Eco Mobile Autowäsche, Katharinenstraße 26, 10711 Berlin, Telefon: 030 33 30 89 00
Allzeit unfallfreie Fahrt und Cordiali Saluti
[attachment=8757][attachment=8758]
"und bitte jetzt nicht bei mir nach dem Preis etc. fragen" Oooooch ... :-/
Ich habe das bei mir ganz einfach mit Nitroverdünnung wegbekommen. Kostet nichts, und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Aber mit Nitroverdünnung geht die Schrift runter, oder??
Bei meinem ist noch alles heil, aber wer sich nicht an die Knöpfe rantraut, kann damit zumindest alle anderen klebrigen Plastikteile behandeln.
Hallo klebrig geplagte Divafans
Habe die klebrige schwarze Schicht an der Mittelkonsole mit Nagellackentferner problemlos runter gekriegt. Sieht praktisch wieder neuwertig aus. Aufpassen dass die Ledermittelkonsole nicht verschmiert wird. Wichtig: Flusenfreies Baumwolltuch verwenden (hab mein alten Hemd vom Bügel geschränzt😂) [attachment=8835]
ginger schrieb:Hallo klebrig geplagte Divafans
Habe die klebrige schwarze Schicht an der Mittelkonsole mit Nagellackentferner problemlos runter gekriegt. Sieht praktisch wieder neuwertig aus. Aufpassen dass die Ledermittelkonsole nicht verschmiert wird. Wichtig: Flusenfreies Baumwolltuch verwenden (hab mein alten Hemd vom Bügel geschränzt😂)

Vorher/Nachher Fotos? :-)
Hatte ich auch gerne gesehen - ich glaube nämlich dass damit auch die Schriftverkehr bzw. der Nagellackentferner viel zu scharf ist! 😢
Hallo,

mit "Bref POWER für Fett und eingebranntes" kann man die Knöpfe, Lenkabdeckung,... auch sehr gut "entkleben". Ich habe meine Teile/Schalter ausgebaut, einegsprüht, einwirken lassen und mit einer Nagelbürste abschrubbern. Eventuell 1-2 Mal wiederholen.
@GS2005 - das Forum hier ist schon ne Weile zu. Keine Ahnung weshalb man immer noch Beiträge erfassen kann ...
Kommst hier her ? https://maserati-forum.de/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8