Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP IV Fahrwerk Ersatzteile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe QP IV Besitzer,

mein TÜV Termin steht an und beim Vorabcheck sind nach 20 Jahren nun doch ein paar Teile am Fahrwerk auszutauschen, damit das FZ die techn. Abnahme bekommt.
Da sind z.B. die vorderen Domlager und hinten die dicken Gummipuffer des Fahrwerkschemels und noch zwei-drei andere Teile. Leider hat die Anfrage bei Herrn Koch und bei eurospares ergeben, dass die Teile nicht mehr lieferbar sind. Das wäre ja die Katastrophe schlechthin.
Kennt Ihr noch Anbieter oder Firmen bei denen evtl. noch so etwas zu bekommen wäre?
Für Hinweise, Adressen, Namen oder Telefonnummern wäre ich natürlich überaus dankbar!

LG Steffen
Hallo Steffen,

Immer auch direkt bei Maserati probieren. Manches / weniges ist noch zu haben.

Ansonsten außer den von Dir bereits genannten: Modena / Ebersoldt GmbH und redparts.fr (von denen habe ich Faltenbälge für die Lenkung bekommen, die es sonst nirgendwo mehr gab).

Viel Erfolg.

VG Ronny
Moin...

also ein paar Teile habe ich schon, Einiges ist aber nicht mehr lieferbar.
Die Bremsschläuche vorn würde ich bauen lassen.
Hat da jemand die Maße bzw. eine Zeichnung vom Schlauch Länge, Gewinde usw?

VG Steffen

Ist Schade, da sind die Autos eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...
Hat die Schläuche nicht die Firma Spiegler im Repertoire?
Sind dann aber Stahlflex mit ABE -meine ich.
Sind wohl für den Ghibli gelistet. Ich würde aber denken, daß der QPIV an der Stelle ziemlich Baugleich ist. Natürlich ohne Garantie. Weiß da jemand mehr?

Nachtrag: https://spiegler.de/de/maserati-quattrop...1994-.html

Ist aber etwas chaotisch auf der Seite mit QP 1,2,3 oder 4...???
Würde anrufen und mich versichern, daß die Teile zurückgesendet werden können.
Update:

Ich habe die Domlager bei David Askew in England bekommen. Jetzt nun endlich TÜV bekommen. War eine lange Suche und Glücksspiel...

Nun benötige ich noch die Gummilager vorn und hinten für die Stabis...

Steffen