Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Dichtung Ansaugbrücke zu Zylinderkopf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
für den Fall, dass die Ansaugbrücke bei meinem QP5 mal runter muss, wollte ich mir in England die Dichtungen dafür beschaffen.
Als Antwort erhielt ich von dort aber "not available". Zudem ist der Preis/Stück ziemlich heftig - für so ein Teil (siehe Bild).
Ich habe jetz schon ein 3D Modell der Dichtung und könnte diese bei einem auf Dichtungen spezialisierten Unternehmen nachfertigen lassen.

Besteht hier im Forum Interesse an so einer Aktion?

Eure Rückmeldung würde mich freuen, vielen Dank,

Stefan
Coole Sache 👍
Leider fahre ich ein 4200er Coupé 😢
sstefan schrieb:... für den Fall, dass die Ansaugbrücke bei meinem QP5 mal runter muss, wollte ich mir in England die Dichtungen dafür beschaffen ...
... sind die aktuellen dichtungen denn kaputt ?
Das seh ich ja erst, wenn ich alles auseinander habe. Im zusammengebauten Zustand ist jetzt alles ok, aber wenn bei der Demontage was passiert oder ich feststelle, dass sie verhärtet sind und evtl. nicht wieder dicht werden könnten, würd ich gern die richtigen Teile parat haben, um mit dem Auto wieder fahren zu können...
Und nach nun 14 Jahren erwarte ich eigentlich, dass der "Gummi" nicht mehr ganz taufrisch ist...

Gruß

Stefan
... ok, verstehe
...  meine waren nach 11 jahren und 120tkm wie neu und weich, daher die frage