Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Folieren wo??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kennt jemand einen guten Folierer in Österreich?
Ich würde gerne meinen Maserati 4200 in metallic blau Folieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus Graz
Kurt
schlechte Idee...
Fürs folieren würde ich im Netz , bzw. nach einer Tuningbude in nähe Graz suchen. Die machen das oder haben die Kontakte zu Leuten, die das machen.
Aber warum??? Hast du einen Wagen gekauft, der dir beim bloßen ansehen nicht gefällt?
Ich würde das Geld für eine Vollfolierung besser in den Erhalt der Technik fließen lassen.
Welche Farbe hat denn der Wagen aktuell?
Er ist klassisch grau mit innen dunkelrot - die Farbe ist eh schön - mir ging es um die Steinschläge auf der Motorhaube!!
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
Ich habe mir https://www.drcolourchip.co.uk in die Löcher geschmiert.
Fast nichts mehr zu sehen. Die ganze Front lackieren kann ich immer noch.
Karisma schrieb:Er ist klassisch grau mit innen dunkelrot  - die Farbe ist eh schön - mir ging es um die Steinschläge auf der Motorhaube!!
Mit freundlichen Grüßen
Kurt

Hallo Kurt,

das beruhigt mich. Du hast so eine tolle Farbkombi, die würde ich nicht dem Thema Steinschlagschutz opfern. Bestenfalls eine transparente Folie. Ich bilde mir ein, dass man Steinschlag auch durch den Abstand zum Vordermann minimieren kann, bzw. diesen so schnell wie möglich hinter sich lässt. Biglaugh

Viele Grüße

Peter
Da würde ich trotzdem bei den Tuningfritzen nachfragen.
Transparente Schutzfolie wäre auch meine Wahl.
Karisma schrieb:metallic blau Folieren.

Steinschlagschutz... natürlich.🙄
hallo kurt,
ich arbeite als werbetechniker, und würde auch eher eine dickere transparente steinschlagschutzfolie verwenden!...speziel an der front herum sowie die 2 a-säulen, und der untere seitliche teil li + re!..vor den hinterrädern dann etwas höher!...dann hast du alles das geschützt, wo auch steine wirklich hin gelangen....bei einer vollfolierung solltest du wissen, dass die niemals den glanzgrad eines lackes erreicht!...und wenn es gut gemacht werden soll, ohne das man übergänge, schnitte usw. sieht, liegt man schnell bei 2000-3000 €.
Was hält ihr von Keramikbeschichtung als Steinschlagschutz??
Seiten: 1 2