Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neue Maserati Werkstattempfehlung Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin kein Freund von Schleichwerbung, dennoch möchte ich jetzt
einfach mal eine Empfehlung aussprechen, denn davon leben die letzten
noch freien spezialisierten Werkstätten.
In Zukunft sieht es ohnehin düster um das Thema Maserati Spezialisten aus.... da sollte man die letzten am Leben halten!

Kürzlich war ich erst wieder dort um u.a. meinen neuen GT mal in das Jahr 2019 zu bringen, ohne auf mein Vorfacelift GTS zu verzichten :-) Siehe Bilder! Da stinkt selbst das neueste infotainment ab.
Auch wenn es sich um eine kleine Werkstatt handelt, ist es schön dort
auch Maserati’s wie Karif, 4200 und co. anzutreffen! Das hat Flair.
Maserati Spezialist, Kfz-Meister, kompetent und fair.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

D. Konrad Fahrzeugtechnik
Fuggerstr. 21
86551 Aichach
fahrzeugtechnik-konrad@gmx.de
+49 8251 9048088

Liebe Grüße
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen! 👍👍
Lass uns zum Jahresende wissen, wie es läuft mit dem Umbau des Infotainments!
- Elektronik weiterhin ohne Mackel?
- Batterieentladung im normalen Bereich?
- Sonstige Auffälligkeiten seit dem Umbau?
- Etc...

Ich halte den Umbau/Upgrade grundsätzlich für sinnvoll.

Hatte mal bei Maserati gefragt, ob für Fahrzeuge vor 2018 einen Upgrade des Infotainment Systems ähnlich wie bei den Fahrzeuge ab 2018 grundsätzlich möglich ist - die Antwort war ein ganz klares nein!

Ich persönlich kann mit dem altem System gut lebenSmokin
Peterson schrieb:Lass uns zum Jahresende wissen, wie es läuft mit dem Umbau des Infotainments!
- Elektronik weiterhin ohne Mackel?
- Batterieentladung im normalen Bereich?
- Sonstige Auffälligkeiten seit dem Umbau?
- Etc...

Ich halte den Umbau/Upgrade grundsätzlich für sinnvoll.

Hatte mal bei Maserati gefragt, ob für Fahrzeuge vor 2018 einen Upgrade des Infotainment Systems ähnlich wie bei den Fahrzeuge ab 2018 grundsätzlich möglich ist - die Antwort war ein ganz klares nein!

Ich persönlich kann mit dem altem System gut lebenSmokin

Das originale ist auch grundsätzlich nicht schlecht, aber nachdem
ich gerne DAB Radio höre und auch noch diverse andere Upgrades begrüße
war es für mich ein einfacher Entschluss.
Abgesehen von dem echt großen 7,5 Zoll Bildschirm.
Gefällt mir besser als im 2018 Facellft..

Die Elektronik ist ohne Probleme da die alte Einheit im Kofferraum
verkabelt ist / bleibt.

Das gute ist, ich könnte jederzeit zurückrüsten.
Nur deshalb habe ich mich dem Umbau hingegeben.
Es besteht aber kein Grund, das System überzeugt mich ;-)
Weil jetzt doch ein paar mal die Frage per PN aufkam:

JA, der Inhaber der Werkstatt ist der ehemals Maserati München
Werkstattmeister, daher das Fachwissen.