Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Drosselklappensensor - QP 3.2 Evo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumnutzer.

Ich vermute mein Drosselklappensensor ist abgenutzt - oder muss angepasst werden. Das Auto ruckelt stark wenn man ruhig durch die Stadt fährt. Besonders wenn es kalt ist aber auch wenn es warm ist. Kann keine Informationen darüber finden wie dieser Sensor ausgetauscht / eingestellt werden kann. Gibt es dafür eine Anleitung ? Ich habe einen neuen Sensor aber ich kann vielleicht auch den alten prüfen / einstellen ?

Danke, Arvid
Der Drosselklappensensor ist derselbe wie Sierra Cosworth / Delta Integrale / Ducati usw - Weber PF09/05 (nur Schaltgetriebe). Es gibt wenig korrekte Informationen zur Einstellung dieser - bei eingeschalteter Zündung sollte 0,6 Volt am mittleren Stift des Anschlusses anliegen - langsam öffnende Drosselklappe sollte aufgeben 4,5-5 Volt an der Endposition. Austausch durchgeführt und Motor läuft gut.